Hallo Sabina!
HotelMama hat geschrieben:Bei ebay z.B. finde ich nur flexiblen Stahl ummantelten Flexschlauch. Hat da jemand Erfahrung mit?
DIese Flexschläuche funktionieren nicht, weil sie zu flexibel sind und den Druckstoß nicht exakt an die Düsen weiter geben. Es muss wieder ein Stahlrohr her. Dabei handelt es sich um Hydraulikrohr, das nach Aufsetzen der Verschraubungen umgebördelt wird. Das kann eigentlich jeder Hydraulik-Betrieb. Wichtig ist, dass die Leitungen wieder alle gleich lang sind, damit die Zeitverzögerung des Druckstoßes von der Einspritzpumpe zu den einzelnen Düsen für alle Zylinder gleich ist und der Motor gleichmäßig läuft. Daher sind die Leitungen so seltsam gebogen. Das wird mit einer Biegevorrichtung gemacht, damit die Leitungen dabei nicht knicken, denn dann sind sie dicht.
HotelMama hat geschrieben:Oder kennt jemand eine Adresse, wo wir noch originale Einspritzleitungen herbekommen?
VW fragen, aber ich glaube, die gibts nicht mehr dort... ebay gucken, im Internet suchen - oder sich halt welche auf Maß machen lassen. Leitungen vom DW oder 1S passen glaub ich auch, aber nicht die vom 1G. ACT/ACL weiß ich nicht. Bei dem Maß spielt die unterschiedliche Länge der Rückschlagventile an der Einspritzpumpe für die verschiedenen Motoren eine Rolle.
Gruß,
Tiemo