Oldtimerzulassung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Oldtimerzulassung

Beitragvon syncromat » Mittwoch 4. Mai 2011, 19:05

Hallo Vogt,an der Lackierung sollte es nicht scheitern.Er muß in erhaltungswürdigen zustand sein und minestens die Note 3 bekommen.Das geht auch gerollt.Grüße aus Werl nach Soest.
Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 4. Mai 2011, 19:11

Hallo Vogt,
zuerst mal ein Tipp von mir,wennDu hier vernünftige Antworten willst solltest Du mit Hallo anfangen und mit Gruss aufhören.
So nun zu Deinem Problem.
Mit einem gerollten Auto sehe ich für Dein H schwarz kommt aber auf die Tagesform vom jeweiligen Prüfer an ich hätte mein H sicher nicht bekommen wenn
mein Sveni gerollt hätte schaumal bei uns in die Suchfunktion da wurde schon allerhand geschrieben.
Solltest Du dann noch Fragen haben helfen wir gerne weiter. :grin: :grin:
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon ganymed » Mittwoch 4. Mai 2011, 22:59

Hallo Vogt,
ich hatte meinen LT28, CH Motor, Type 281 in Februar zum H Kennzeichen bei GTÜ vorgeführt. Die
Zuteilung war kein Problem und habe das H Kennzeichen sofort bekommen. Der LT war von 78 -91 als
LKW geschlossener Kasten zugelassen. Von 91 -95 stillgelegt zum Umbau zum Wohnmobil. Es wurde ein Hochdach, Gasheizung, Kühlschrank, durchgehende Heckstoßstange und Sitze von Opel eingebaut. Es wurde eine Farbe RAL 1014 Elfenbein Beige durch rollen angebracht. (Original Farbe war VW Orange). Eintrag, Sonder KFZ Wonhmobil. Danach 2007 Auflastung auf 2850 Kg Eintrag als LKW (KFZ Steuer).

So sah der LT 1991 aus:

Bild

Hier die Bilder vor den H Kennzeichen vor und nach Umbau und Lakierung mit der Rolle.

Bild

Im laufe der Zeit wurden eine Funkschließanlage und eine Transistor Zündung eingebaut.
Weiter Bilder sind der Seite von meinem Sohn Holger auf:

http://www.moskopp.com/index.php?option ... &Itemid=33

Viele Grüße
Eyke
ganymed

Fahrzeug: LT29 CH Motor 1979 75 PS Selbstbau WoMo

Zurück zu LT-Forum