Also nehme mal an du hast einen CP.
Wegen einem Kopf würde ich jetzt noch nicht schauen...mach zuerst einmal den Kopf runter.
Öl ablassen musst du dazu nicht aber es saut so oder so oben etwas raus.
Nochmals: wenn die Ventile mit den Kolben Kontakt hatten so sind auch die Kolben am Ar..h.
Zudem unbedingt die Pleuellagerschalen wechseln..muss halt die Ölwanne runter aber ist eh besser weil du vielleicht
abgebrochene Materialteile im Motor hast.
Kurz gesagt: Der Motor ist komplett defekt in dem Falle.
Ich habe bei mir alles ausgebaut bis auf den nackten Block..der blieb im LT...dann einen neuen Kopf und Kolben und Pleuel montiert.
Kurbelwelle neu gelagert und Pleuel-Lagerschalen gewechselt. Alle Dichtungen und Simmeringe und Riemen, Wasserpumpe, erneuert, neue Vacumpumpe, ESP getauscht...dann noch dies und das.... und fertig war er.
Ich habe einen DW und habe einen CP mit 28.000km gekauft aus einem Unfall Feuerwehr Fahrzeug.
Der CP ist ja stehend montiert und der DW liegend... deshalb habe ich umgebaut (in ebay war er falsch beschrieben...
)
Also das ist eine größere Baustelle...weiß nicht ob du besser einfach einen anderen Motor organisierst und den rein hängst.
Du kommst alleine dem Material auf ca. 1.200,- - 1,500,- Euronen.
Martin