Schubdüse hat geschrieben:Moin, moin zusammen.
Wollte eigentlich noch vor unserem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen nur leider bekomme ich keinen Termin mehr.
Hatte auch schon dran gedacht ihn selber zu wechseln, musste dann aber feststellen das es beim ACL bei weitem nicht so simpel ist wie beim CH Motor
Der Motor hat zwar erst ca. 27000km auf der Uhr ist aber BJ 1995.
Rein von den Kilometern ist der Riemen ja noch voll in Ordnung, wenn nur das Alter nicht wäre
Optisch hätte ich auch nix dran auszusetzen, der Riemen sieht (wie auch der ganze Motor) noch aus wie neu.
Nur leider sieht man es diesen Dingern ja nicht unbedingt an ob sie nun an der nächsten Ampel reißen oder noch xxx tkm halten.
Was meint ihr, soll ich's riskieren damit noch mal in Urlaub zu fahren (2500km).
Schubdüse hat geschrieben:Wollte eigentlich noch vor unserem Urlaub den Zahnriemen wechseln lassen nur leider bekomme ich keinen Termin mehr.
Schubdüse hat geschrieben:
Ach ja..... Kurbelwellensimmering wirklich wechseln lassen?
erazer13 hat geschrieben:Schubdüse hat geschrieben:
Ach ja..... Kurbelwellensimmering wirklich wechseln lassen?
Jep..der ist hinter dem Zahnriemen und kann ganz einfach mitgewechselt werdem.
Beim "Continental Zahnriemensatz" ist er dabei. Kostet sonst ein paar Euros.
Wenn der anfängt zu "pissen" kannst du alles wieder abbauen...
mfg - Martin aus VorAllemBerg
Holstenbuddel hat geschrieben:erazer13 hat geschrieben:Schubdüse hat geschrieben:
Moin!
Bei mir war er nicht dabei.Wäre aber auch egal gewesen weil ich die Sägemethode angewand habe und immer noch alles trocken.
Gruß Andreas
erazer13 hat geschrieben:Du meinst wohl den Zahnriemen längs geschnitten und den Neuen aufgezogen?...das ist eigentlich "die russische Methode".
Schubdüse hat geschrieben:Wie geil ist das denn?! Da gibts tatsächlich Leute die in der Realität so verrückte Sachen machen die ich mir nur im Kopf ausdenke und noch nichtmal traue im Forum zu posten
Holstenbuddel hat geschrieben:Moin!
Warum alte Wasserpumpe drinlassen?? Ich habe meine immer gewechselt.Ich hatte bloss kein Bock immer die Zentralschraube aufzumachen. nastrovje
Gruß Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste