Roman Heimsoth hat geschrieben:Bei mir ist der Zylinderkopf neu gemacht worden. Hatte viel Öl im Kühlwasser.
Roman Heimsoth hat geschrieben: seit dem folgenden Problem: Blinkende Temp LED, Temperatur immer zu hoch und er wird schnell warm/Wieder kalt. Öl und Wasser ok.
Vor 4 Tagen habe ich ihn mal richtig belastet, Temperatur stieg, die Nadel über led hinweg. dann schnell Heizung an + Lüftung und langsamer gefahren, temp ging nicht viel herunter, Lt roch etwas.
Roman Heimsoth hat geschrieben: Zur Werkstatt, die wollten den Kühler tauschen. wollte ich mir überlegen. Habe dann beim nachschauen des Motor wieder öl im Kühlwasser gefunden wie beim 1. Mal! Nächsten Tag zur Werkstatt, das erzählt jetzt soll der Wärmetauscher getauscht werden.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Jetzt zur frage die mir beim lesen immer wieder auffällt. Motorkennzeichen? Man spricht von DW, DV, CP, Motoren. was bedeutet das? Wo kann ich das Erkennen bei meinem lt?
Vielen danke für die Hilfe!!!
Walter Berger hat geschrieben:Hallo Roman
Wer hat den Zylinderkopf gemacht? Werkstatt? Hobbyschrauber? Was wurde gemacht? Kopfdichtung gewechselt? Wurde der Kolbenüberstand dabei gemessen?Gibt 3 verschiedene Kopfdichtungen,unterscheiden sich anhand der Kerben an der Dichtung!Öl im Kühlwasser kann durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein.75 PS? Wenn du eine 2-er-Sitzbank drin hast, ist es ein DW-Motor,wenn die Motorhaube höher ist,dann ein CP. Wärmetauscher wechseln ist Blödsinn! Hast keine andere Werkstatt? Deine klingt nach Ahnungslosigkeit.
Walter
tiemo hat geschrieben:Hi Roman!Roman Heimsoth hat geschrieben:Bei mir ist der Zylinderkopf neu gemacht worden. Hatte viel Öl im Kühlwasser.
Dann wird bei dir auch der Wasserstandssensor im Kühlmittelbehälter mit Öl verklebt sein - deswegen funktioniert er nicht und die LED blinkt auch bei kaltem Motor.Roman Heimsoth hat geschrieben: seit dem folgenden Problem: Blinkende Temp LED, Temperatur immer zu hoch und er wird schnell warm/Wieder kalt. Öl und Wasser ok.
Vor 4 Tagen habe ich ihn mal richtig belastet, Temperatur stieg, die Nadel über led hinweg. dann schnell Heizung an + Lüftung und langsamer gefahren, temp ging nicht viel herunter, Lt roch etwas.
Dass die Nadel am Berg über die LED weg geht, ist normal. Das mittlere Drittel des Anzeigebereichs ist der Normalbereich. Auch, dass ein neu gemachter Motor etwas riecht, ist normal. Nur, wenn sich der Zeiger ständig vertrauensvoll dem rechten Ende der Skala nähert, ist das Übertemperatur. In dem Fall würde ich erst mal den Thermostaten wechseln, die werden im Alter gerne etwas lahm und öffnen dann nicht mehr ganz. Nur, wenn sich rausstellt, dass der alte Kühler wirklich nicht mehr kann, sollte man den erst mal reinigen: Also luftseitig Druckluft von der Motorseite durch die Lamellen blasen, da kommt dann kiloweise Dreck geflogen, und die Wasserseite entkalken, falls er noch ganz dicht und nicht zu zerrostet ist. Ansonsten halt neu machen.Roman Heimsoth hat geschrieben: Zur Werkstatt, die wollten den Kühler tauschen. wollte ich mir überlegen. Habe dann beim nachschauen des Motor wieder öl im Kühlwasser gefunden wie beim 1. Mal! Nächsten Tag zur Werkstatt, das erzählt jetzt soll der Wärmetauscher getauscht werden.
Welcher Wärmetauscher? der Kühler, der Heizungswärmetauscher? Oder hast du noch einen Ölkühler?
Könnte das Öl im Wasser von der Menge her auch noch aus der verunreinigten Kühlanlage stammen? Wurde die heiß gespült? Es ist durchaus möglich, dass noch Reste des alten Öls da herauskommen.Roman Heimsoth hat geschrieben:Jetzt zur frage die mir beim lesen immer wieder auffällt. Motorkennzeichen? Man spricht von DW, DV, CP, Motoren. was bedeutet das? Wo kann ich das Erkennen bei meinem lt?
Vielen danke für die Hilfe!!!
Du hast einen 91´er Saugdiesel mit 75PS, vermutlich ist es ein DW. Zur genannten Bauzeit gab es auch noch den 1S, der hat aber 69PS. Ansonsten, wie schon von anderen vorgeschlagen, auf dem Block selbst nachsehen (sicherste Methode, ist ja vielleicht schon mal ausgetauscht worden) oder auch auf dem "Datenträger" (könnte man auch "Notizzettel" nennen, klingt aber nicht so dramatisch) neben dem Sicherungskasten (Siehe auch Wiki http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... naufkleber ). Dort im Wiki gibt es auch eine Übersicht zu den verbauten Motoren.
Gruß,
Tiemo
Roman Heimsoth hat geschrieben:meinte das die Temperatur zwischen LED und voll Anschlag.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Mein LT steht wieder inder Werkstatt.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Wegen Blinkender LED, hat er erst mal einen neuen Fühler fürs wasser bestellt. Das mit dem Öl war nicht so schlimm war nur an der Oberfläche, sagte er.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Ob sie das Kühlsystem heiß gereinigt haben weis ich nicht, denn ich war nicht dabei, musst arbeiten. Soweit ich weiß ist, das sie ein mittel genommen haben das das öl auf lösen sollte und extra dafür ist. sie haben den lt im stand laufen lassen, und so durch gespült.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Noch ne Frage!
Ist der LT 28 jetzt bau gleich wieder LT 35? Wenn nicht wo liegen die unter schiede. Habe bei der suche meines Problems auch ausschau nach einem ersatz fahrzeug gehalten. habe bei mir in der einen lt35 gesehen.
lg
Roman Heimsoth hat geschrieben:Hej,
meine der Fühler im Ausgleichsbehälter. mir kat der meister gesagt das der nur verbogen war (ein bein), aber der muss ihn dann gerade gebogen haben, wo er ihn mir gezeigt hat war er gerade und die Metall beine paralell. Komisch ist nur die beine sind mit plastig zumteil über zogen, das müsste doch dann gebrochen sein!
Roman Heimsoth hat geschrieben:Das mit dem Ohm zahlen ist gut den die haben nicht sorichtige werte zum vergleichen glaube ich. zum über prüfen der blinkenden Templed gibt es ja 4 schritte, da von habe sie 2 gefunden. aber nur eine überprüft, und wollen wieder austauschen. Werde die Zahlen weiter geben und mir auch zeigen lassen.
Roman Heimsoth hat geschrieben:Denke, ich sollte das Termostat noch tauschen lassen, denn das hat in der vergangenheit nicht richtig gearbeitet, denke ich! immer winter nicht richtig warm geworden und jetzt zuwarm!
Als lt fahrer wird man zum KFZler!!!
Danke, an alle die hier schreiben und hilfe stellung geben. Ohne euch würde man sich tot bezahlen wenn man das nicht gelernt hat!
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