Ulrich51 hat geschrieben:Hallo Leute,
den Spaß möchte ich mir mit Euch nicht verderben,aber was Eure Höchstgeschwindigkeiten angeht,so habe ich doch meine Zweifel.Vor allem,wenn es sich um den Saugdiesel mit seinen zornigen 75 PS handelt.Es ist absolut unmöglich(physikalisch),mit 75 PS und einem solchen Luftwiderstand(mit Hochdach) 130 überhaupt zu erreichen oder mehr zu fahren,egal ob mit oder ohne Navi.Und wenn irgendwelche Meßgeräte soetwas anzeigen,dann würde ich sie zum Händler zurückbringen.Oder es geht gerade bergab mit Rückenwind,da sollen ja schon die dollsten Sachen vorgekommen sein.....
In diesem Sinne und mit spochtlichen Grüßen
Gruß
Ulrich
Ulrich51 hat geschrieben:Hallo Leute,
den Spaß möchte ich mir mit Euch nicht verderben,aber was Eure Höchstgeschwindigkeiten angeht,so habe ich doch meine Zweifel.Vor allem,wenn es sich um den Saugdiesel mit seinen zornigen 75 PS handelt.Es ist absolut unmöglich(physikalisch),mit 75 PS und einem solchen Luftwiderstand(mit Hochdach) 130 überhaupt zu erreichen oder mehr zu fahren,egal ob mit oder ohne Navi.Und wenn irgendwelche Meßgeräte soetwas anzeigen,dann würde ich sie zum Händler zurückbringen.Oder es geht gerade bergab mit Rückenwind,da sollen ja schon die dollsten Sachen vorgekommen sein.....
In diesem Sinne und mit spochtlichen Grüßen
Gruß
Ulrich
Paddy hat geschrieben:hi leute,
bin mal so über die beiträge trübergeflogen, und des mit der langen achse is echt intressant mit den genannten höchsgeschwindigkeiten.
also mein LT (DV 102ps)der läuft nur 140km/h laut tacho auf der geraden mit leichten gegenwind.aber schneller geht echt nimmer, und eingetragen ist der mit 127km/h.
zum aufbau kann ich nur soviel sagen hochdach nichts windschnittiges.insgesamt hab ich eine 2.70m hohe schrankwand zu bewegen. ich weis ist nix besonderes.
aber wie wärs den mal mit dem 5 gang zu verlängern,wär des nichts?
des würd mich intressiern,hät ich nämlich vor wenn kupplungstausch ist.vielleicht weis jemand was drüber.
LG paddy
Paddy hat geschrieben:son volvo motor des wär schon was, den mit 122ps.
kann ich den motor so umbaun das ich nen doppelturbo hab?(hab null ahnung von motorumbauten also nicht böse sein)
hey erazer13 wie schauts eigendlich bei dir mit der reichweite aus von nem vollgepressten tank aus? bei euch in österreich ist der ja noch recht billig.
des einzige fahrzeug wo noch in frage kämen würde anstatt ein LT wär der volvo mit dem selben motor 6 zyl.
Paddy hat geschrieben:also des mit den ladeluftkühler für die turbo LT´s hört sich gut an.
wenn ich sowas vor hab dann sollte das wirklich der profi machen,weil sonst seh ich da schwarz.kommt bloß noch drauf an wie teuer des ganze(erschwinglich?) ist.
hab noch ne frage zum ölwechsel,hab vor längerer zeit nen ölwechsel machen lassen. 10w40 hab ich drin,ist des in ordnung? und ein intervall von 15tkm.bloß in der bedienungsanleitung steh alle 7500km ölwechsel machen,wie seht ihr des?
ein muss, oder kann ich bedenkelos die 15tkm voll machen.
lg paddy
Paddy hat geschrieben:son volvo motor des wär schon was, den mit 122ps.
kann ich den motor so umbaun das ich nen doppelturbo hab?(hab null ahnung von motorumbauten also nicht böse sein)
hey erazer13 wie schauts eigendlich bei dir mit der reichweite aus von nem vollgepressten tank aus? bei euch in österreich ist der ja noch recht billig.
des einzige fahrzeug wo noch in frage kämen würde anstatt ein LT wär der volvo mit dem selben motor 6 zyl.
Paddy hat geschrieben:also des mit den ladeluftkühler für die turbo LT´s hört sich gut an.
wenn ich sowas vor hab dann sollte das wirklich der profi machen,weil sonst seh ich da schwarz.kommt bloß noch drauf an wie teuer des ganze(erschwinglich?) ist.
hab noch ne frage zum ölwechsel,hab vor längerer zeit nen ölwechsel machen lassen. 10w40 hab ich drin,ist des in ordnung? und ein intervall von 15tkm.bloß in der bedienungsanleitung steh alle 7500km ölwechsel machen,wie seht ihr des?
ein muss, oder kann ich bedenkelos die 15tkm voll machen. lg paddy
erazer13 hat geschrieben:Faustregel würde ich sagen: ab 200.000km besser die 7500km einhalten.
Ist der Motor darunter - 10.000km
10W40 ist okay...ich nehme nur Mineralöl kein synthetisches...also das "billigere" eben...aber bitte kein 5,- Euro für 5 Liter (Kaufland) Öl.
Das ist "wiederaufbereitet".
Kitepirat hat geschrieben:Warum schaltet hier niemand den Kluscheißermodus aus ?
Wir fahren doch alle LT
Gruß kitepirat
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