Das Thema ist schon so ausgelutscht...
Der TDI passt auf das Getriebe und steht auch so dass er rein passen müsste.
Einfach probieren...
Natürlich muss noch einiges an Elektronik etc. getauscht werden.
Also nichts für Unbegabte oder auch nicht etwas für eine Wochenend-Umbau.
Sowieso nicht für den KFZ-Mechaniker ums Eck der bei so einem Wunsch die Geldtasche aufhält...
ABER ... der 2,5TDI ist bei 220-250.000km auch verschlißen und zudem anfälliger wie ein neu aufgebautes LT original Triebwerk.
Wer Leistung möchte und kein Schrauber ist lässt die Finger davon und kauft sich einfach ein neueres Fahrzeug und stellt seinen alten Lt in die Bucht und hat damit Ruhe.
Wer was anders haben möchte und wirkliche Initiative zeigt der geht so etwas mit Initiative an.
Hier bei den LT`lern wird einfach zuviel geredet und zu wenig gehandelt. Viele fahren einfach nur und sind keine Schrauber. Was ja auch okay ist.
Und bei den selbsternannten Schraubern happert es dann oft schon bei der ersten festgerosteten Schraube...
Sorry wenn ich das hier so Schreibe ....klingt jetzt alles ein wenig hart .. aber liebt doch eure LT`s so wie sie sind. Ihr zwingt doch eure Frauen auch nicht ein Face Lifting zu machen oder eine Fettabsaugung oder was weiß ich sonst noch, wenn sie älter sind (natürlich auch umgekehrt...
).
Liebt und hegt das was ihr habt und wenn ihr damit nicht mehr zufrieden seid wechselt (scheidet) euch von euren LT`s, Frauen oder Männern.Fakt ist: Stellt zuerst mal eure Motoren sauber ein und erneuert verschlissene Teile. auch mit einem anderen Motor mit mehr "Dampf" habt ihr immer noch eine fahrende Schrankwand mit schwachen Bremsen.
Ganz anders sind die T3 Fahrer - da gibt es extrem Umbauten und schaut nur mal was die schon alles reingebaut haben:
Fremdmotoren im T3
Aufstellung durchgeführter Motoreneinbauten:
Alfa 16V - 1,7l mit 132 PS aus Alfa 33
Audi 4-Zylinder
Audi 5-Zylinder - 2,0 TD mit 90 PS
Audi 5-Zylinder mit 115 PS aus Audi 90 / 100
Audi 5-Zylinder mit 136 PS aus Audi 100 5E
Audi 5-Zylinder mit 133 PS aus Audi 80/90/100/200/Quattro/Coupe/Cabrio
Audi 5-Zylinder - 2,5l mit 100 kW (136 PS)
Audi 5-Zylinder - 2,3l 20V mit 125 kW (170 PS) aus Audi 90 (auch quattro)
Audi V6 - 2,6l mit 110 kW (150 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,8l mit 127 kW (174 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,4l mit 165 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 193 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 210 PS - 30V
Audi V6 - 2,5 TDi
Audi V8 - 3,6l und 4,2l
Chevrolet V8 - Foto
Ford V6 - 2,3l mit 114 PS aus Ford Granada/Capri
Ford V6 - 2,8l mit 140 PS aus Ford Granada/Capri/Sierra
Ford V6 - 2,9l EFI mit 103 kW (145 PS) aus Ford Scorpio
Ford V6 - 3,0l aus Ford Capri
Ford V6 - 3,2l von Hurrican Racing
Ford V6 Cosworth mit 143 kW
alle Porsche Boxer-Motoren
Rover V8
Subaru V6 Boxer
VW 4-Zylinder aus Golf/Passat
VW 5-Zylinder aus Passat
VW VR6 aus VW Golf/Corrado
VW G60 mit 160 PS aus VW Golf
VW 1,9l TDi 90/110 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,7l - 180 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,2l - 140 PS
Serien 2,1l mit Schick-Turbo und 163 PS
ein Heute agressiver erazer13