Moin,
guter Tipp von mir - lass Dich nicht auf die Versprechungen am Telefon ein, das ganze Drama hatten wir mit dem FA Hannover auch durch. Einspruch einlegen, Fotos vom Womo beifügen, möglichst auch von innen, dass das Womo eine Mindeststehhöhe von 1,70 m am Herd und Spüle hat, Fahrzeugschein, sofern drin steht, das es sich um ein Sonder KFZ Womo handelt in Kopie beifügen, von außen Foto machen und jemanden daneben stellen um zu beweisen, dass das Fahrzeug eine Höhe von mindestens..... m hat.
Uns wurde auch gesagt, "kommen Sie doch mit dem Fahrzeug nach Hannover, damit wir uns ein Bild davon machen können, dass es sich wirklich um ein SonderKfz Womo handelt". Ha, ha, mit dem alten Diesel, welch eine Farce.
Mit den o.g. Tipps und - bei uns - Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Dienststellenleiter sind wir dann nach ca 1/2 Jahr endlich zu unserer Steuereinstufung als Womo durchgekommen mit 450 Euro Wohnmobilsteuern - siehe anderes Forum "Wohnmobilsteuer - der letzte Akt" -.
Bei Fragen schick mir bitte ne PN, beantworte sie gerne, da ich immer noch Hass auf FA Hannover-Mitte habe
. Oder ruf mich an unter 05175/2596.
Auf keinen Fall auf die Versprechungen am Telefon verlassen, weil wir uns aufgrund der telefonischen Zusage - auch einer netten Dame - sehr sicher gefühlt haben.
L. Gr. und allzeit gute
Sabina