Hallo Olaf,
ja die Reifen und Felgen sind von Roland - inkl. TÜV
Die Kiste ist hinten 8cm und vorn 6cm höher.
Ausschnitte mussten ja schon vorher für die 9.00er bearbeitet werden.
Lenkungsdämpfer brauchte ich eher bei den 9.00er wie bei den Großen, jedoch habe ich auch schon anderes gehöhrt - Fertigungstoleranz?
Die hintere Kardanwelle wird im Anstellwinkel eher besser, da ich aber ein 218AM VTG eingebaut habe (Permanentallrad) habe ich die hinter Welle auch mit Doppelglenk eingebaut.
Es hat zwar nichts an den Resonanzen bei 90km/h geändert aber die Lebensdauer der Welle ist wohl gestiegen.
Die Vordere wird ungünstiger was man aber nicht ohne weiteres beheben kann.
Ob man die „Dicken“ braucht?
Für mich gesprochen: „ja“
Die Optik ist einfach nicht zu schlagen
Bei schlechten Straßen ist der Vorteil bei Schlaglöchern einfach gigantisch!
Nachteil: Die Übersetzung wird ca. um 12% länger was bedeutet am Hang wird die Getriebeübersetzung des 2ten auf den 3ten Gang ungünstig. Du fährst halt mal gemütlich den Berg hoch.
Ich kann damit gut leben
Wenn Du Lust hast: Am 15.07.2011 finden sich wieder mal ein paar LT4x4 zu einem Treffen im Westerwald zusammen -- näheres kommt noch mal im Forum
Also bis denne
Markus