Wobei...
Überlegt mal: angenommen, ich suche einen LT, es muß unbedingt der ALTE ohne Elektronik und Schnickschnack sein. Ich möchte mich nicht ewig drunterlegen und bauen, schrauben, aussehen wie eine Sau, Reparaturrechnungen und Ersatzteile bezahlen etc.etc... Dann wäre das Teil gerade richtig. Als Kabine einen Shelter drauf oder einen kleinen Kühlkoffer, der ist für runde 1000 zu haben, dann noch der Innenausbau, der kostet mich runde 5000 mit allem drum und dran. Pappelsperrholz, keine Raffinessen, einfach nur einen praktischen Ausbau. Ich bekomme bei dem wahrscheinlich eh nur noch 2 Sitzplätze eingetragen, da brauch ich auch nicht über ein Familienwohnmobil nachdenken. Alles in allem komme ich so auf runde 16000, vielleicht auch mehr, meine Arbeitszeit nicht eingerechnet. Für ein so gut wie neues Auto ist das nicht viel. Vorraussetzung ist Platz, Ahnung von der Materie, ein Stapler oder ein Kran, gutes Werkzeug, Schweißkenntnisse, eine verständnisvolle Familie, einen ebay-account, und, dass mein Zuhause nicht in der Umweltzone liegt. Dann sollte das doch kein Problem sein. Wie das mit der Neuzulassung ist, weiß ich nicht, das dürfte aber, wenn er hier schon mal eine Zulassung hatte, kein Problem sein. Mein Sprinter kam aus Litauen und war in einer 1/4 Stunde durch die Zulassung. Dass den blauen LT damals keiner haben wollte, versteh' ich nicht. Dass jetzt jemand damit Geld machen möchte, schon eher. Viele LT-Fahrer WOLLEN einen 4x4 haben, doch wenn sie einen günstig bekommen können, scheuen sie vor der Arbeit, der Zeit, dem Geld. Dann klopfen sie Sprüche von wegen ihrem ach so treuen Alteisen und wie zuverlässig der wohl sei. Auf Dauer eine '86er Rostmöhre zu erhalten, ist mit Sicherheit teurer und alles nur Fickfack. Irgendwann rottet einem der Karren unterm Popo weg, davon ist der Blaue noch weit entfernt, bekommt aber auch so schnell keine Oldizulassung
Grüße aus dem Elbtal (wo das Wasser bei mir jetzt nur noch 1,20m auf der Straße steht *g*)
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)