Preispolitik VW / Classic Parts

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Preispolitik VW / Classic Parts

Beitragvon j.b.k » Montag 10. Januar 2011, 23:49

Moin, ich habe heute was beim VW-Händler erlebt, dass ist schon ne Frechheit :!: Ich habe im Oktober eine Reperaturblech Trittstufe für die rechte Seite gekauft. Preis war mit Prozente 14,37 €, Nun bin ich mit der Seite fertig und mußte feststellen, mist, für links brauche ich auch das Teil. Also hin zum VW-Händler und die Bestellung aufgegen. Ups sagt der freundliche Teileverkäufer, das Ersatzteil wurde von VW Classic Parts aufgekauft und kostet jetzt 68,50 € :!: :!: :!: . Was sag ich, dass gibt es wohl nicht. Tja meinte der nur, so ist das. Die kaufen alles auf um dann die Ersatzteile zu Apothekerpreise wieder zuverkaufen. Also so waß ist doch ne Frechheit schlecht hin. Das macht nicht mal BMW mit Ihrer Classic Abteilung. Da ist der Preis noch Akzeptabel!
Dateianhänge
LT 28 Rost Schweller16_492x369.jpg
LT 28 Rost Schweller16_492x369.jpg (30.31 KiB) 2698-mal betrachtet
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Preispolitik VW / Classic Parts

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 11. Januar 2011, 10:15

Hallo Hannes,
ja das ist bekannt entweder gibt es das Teil nicht mehr oder man wird über den Tischgezogen.
VW geht beschissen mit seinen Oldtimerfans um.
Aber man kann sich wenn auch in bescheidenem Maße wehren. :FREU: :FREU:
Bei mir steht ein neuer Pkw an und das wird mit sicherheit kein VW oder Skoda oder irgend ein Fahrzeug wo VW die Finger mit drin hat.
Solange die Herren in Wolfsburg Ihre Oldtimerpolitik nicht über denken kommt mir kein VW mehr in meinen Fuhrpark. :negativ:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 11. Januar 2011, 11:08

Klar-Toll ist diese Preispolitk wirklich nicht.
Darum kann ich auch nur jeden empfehlen-Teile die nicht mehr benötigt werden unter der Biete Rubriken, oder im LT-Flohmarkt- einzustellen
Allerdings, und so muß man es auch sehen, werden nun die Teile nicht mehr verschrottet(Wie noch vor ein paar Jahren) und wir bekommen nichts mehr um die LT´s am laufen zu halten.

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Frank Rech 2 » Dienstag 11. Januar 2011, 11:23

Tja, die Teilepolitik hat wirklich zwei Seiten.
Andersrum; Viele treiben inzwischen auch bei Gebrauchtteilen die Preise hoch; E-Bä und Co. sein "Dank".
Bleibt nur;LT-Fans rücken näher zusammen und unterstützen sich bei der Teileversorgung.
Da ist der übergreifende Flohmarkt sicherlich der Schritt in die richtige Richtung!

Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 11. Januar 2011, 23:42

Hallo Michael,
da hast Du völlig recht und man sollte versuchen die Teile nicht mehr bei ebay zukaufen dann verschwinden auch die GEIER wieder. :grin: :grin:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Zurück zu LT-Forum