Unterschied zwischen 1G und DV

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Unterschied zwischen 1G und DV

Beitragvon runner1603 » Freitag 7. Januar 2011, 20:11

Hallo,

Ladedruck ist gleich und lässt sich am Turbo nicht einstellen
Den DV gibt es je nach Baujahr mit Hydrostößel und Tassenstößel, da gibt es unterschiede in der Nockenwelle
Den 1G gibt es nur mit Hydrostößel (ganz selten soll es Tassenstößel geben)


Der eigentliche unterschied zw. 1G und DV liegt an der Einspritzpumpe. unter anderem wird die 1G Pumpe ab 3800U/min wegen Abgas oder Lärmvorschriften gedrosselt hingegen baut die DV Pumpe noch weiter Leistung auf. Die Abregeldrehzahl bei der AU ist gleich - somit sollte der LT nicht unbedingt schneller werden!
falls du umbauen willst: die Einspritzleitungen sind unterschiedlich lang an den Anschlüssen

Was ist der Grund weshalb du Fragst? willst Tunen, Motor umbauen oder oder oder. wenn du uns das sagst können wir dir bestimmt besser Helfen

gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste