runner1603 hat geschrieben:edit: ist das Foto vom Tacho wirklich von dem LT? Tacho bis 200km/H !! sieht ehr aus wie von einem anderen Auto
WD40---- hat geschrieben:Moin,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen:
Warte ab bis Du einen mit ACL Motor bekommst. Das sind die Bj 93-95 Turbomotoren (95PS).
Mit ein wenig mehr Dämmung kann man in diesen LT fast PKW Komfort erreichen (was die Lautstärke angeht)
Umweltzone hin oder her..... ich möchte keinen der alten Motoren mehr fahren.
Zum Vergleich: Mein ACL dreht bei 90 Km/h (Navi) 2700 U/min
ein DV (Turbo 103 PS Motor dreht da schon fast 1000 U/min mehr. DW und CP sind da ähnlich (Sauger)
Denke mal evtl. über einen Selbstausbau nach........
lg
Micha
runner1603 hat geschrieben:Hallo Micha, glaube jetzt schmeißt du bisserl was durcheinander. Die Lautstärke bzw. Drehzahl vom Turbomotor hat nix damit zu tuen welcher Motor DV 1G oder ACL verbaut ist sondern wie lang die Hinterachse übersetzt ist. Habe eine ACL Hinterachse die kurz übersetzt ist und auch eine vom DV die ganz lang übersetzt ist. Genauso hatte ich auch schon einen 83er Sauger mit 41:10er Achse. Aber tendenziel muss man aber sagen Turbo ist länger übersetzt als Sauger und das die ACL meist eine längere Achse verbaut haben.
ich würde wie schon oben geschrieben einen Turbo suchen erstmal egal welchen aber am liebsten auch den ACL.
Gruß Eric
Opimobil hat geschrieben:Hi,
also meine Meinung ist : Lass es mit dem LT, egal wie Du es drehst und wendest es ist und bleibt ne alte Mühle die nur n Haufen Kohle frisst.
Bin immo grad am überlegen ob ich meinen Verschrotte!! Und selbst wenn du noch so'n guten LT erwischst, kostet der unglaublich viel Zeit Geld und Arbeit ihn am laufen zu halten!! Nicht das ich den LT's schlechtes nachsagen will , im Gegnteil ich hatte noch nie soviel Fun mit nem Auto, aber es ist sehr aufwendig ihn am Leben zu halten.
Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste