Motor wird zu heiß

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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon schraubär » Samstag 25. Dezember 2010, 09:36

Frohe Weihnachten :FREU:

Wo steht deine Anzeige denn? Zum Vergleich, meine steht eigentlich fast immer (etwas) über dem mittleren Bereich. Das sollte aber keine Sorge bereiten. Diese Über-die-Miite-Tendenz hatte ich schon bei vielen VW`s beobachtet die die gleiche Temp.-Anzeigen besitzen. Wenn deine Beobachtungen hiervon abweichen sollte das Kühlsystem eingehend überprüft werden!!
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon 123bmma » Samstag 25. Dezember 2010, 10:48

Hallo!
Miß mal die Wassertemperatur mit einem entsprechenden Meßgerät (bei VW haben die das normalerweise) direkt
im Kühlkreislauf (Behälter). Außerdem würde ich den Termostat grundsätzlich gegen einen neuen mit 80Grad Öffnungstempe
ratur wechseln. Dann m u ß es ok sein. Ansonsten noch eventuell Kühlsystem entkalken! (Essiglösung)
gruß Bernd
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon Hartmut Locht » Samstag 25. Dezember 2010, 16:13

Moin und frohe Weihnachten,
das mit dem Essig würde ich nochmal überdenken.
Im kühlerfrostschutz sind korrosionshemmende und schmierende Zusätze enthalten damit zB die Wasserpumpe nicht leck schlägt.
So eine Säure veranstaltet ein ganz schönes Theater zwischen den verschiedenen Metallen im Kühlsystem und die Wasserpumpe?
Gegenmessen um sicher zu sein, so eine Anzeige kann falsch anzeigen.

Grüße
Hartmut
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon WD40---- » Samstag 25. Dezember 2010, 21:13

Paddy hat geschrieben:servus leute,
....des selbe problem wie der Klaus Böhl hab ich etz auch......
Lg paddy


Moin,
wusste gar nicht, dass der Klaus eine ETZ hat..... und Du auch? :?:

KERL...... schreib deutsch, das kann doch keiner lesen...... so schreiben meine Kinder an ihre Freunde, das kann auch keine Sau lesen.....
fW, gRiNJ .....
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Micha
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon syncromat » Samstag 25. Dezember 2010, 21:15

Den Lüfter hörste auch nicht.Er läuft eh ständig mit,nur mit weniger umdrehungen,erst wenn die Viscokupplung greift,läuft er mit der Motordrehzahl.Und auch dann hörst den nicht.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon tiemo » Sonntag 26. Dezember 2010, 01:33

Hi ihr!

syncromat hat geschrieben:Den Lüfter hörste auch nicht.Er läuft eh ständig mit,nur mit weniger umdrehungen,erst wenn die Viscokupplung greift,läuft er mit der Motordrehzahl.Und auch dann hörst den nicht.


Doch, wenn man bei gleichmäßiger Fahrt auf der Autobahn ganz genau hinhört, hört man, wie der Visco ab und zu mal hoch und wenig später wieder abtourt. Ich meine, beim Hochtouren auch etwas Leistungsverlust fest zu stellen.
Der Visco hat eine Bimetall-Steuerung, die aber im Grundkörper integriert ist, da gibt´s nix zu checken. Bei abgestelltem Motor sollte sich der Rotor von Hand leicht bewegen lassen, bei heißer Maschine sollte der Visco annähernd Motordrehzahl erreichen. Das lässt sich genau aber nur mit Hilfe eines optischen Drehzahlmessers prüfen, nachdem man auf dem Hals des Rotors eine Reflektor-Marke angebracht hat.

Gruß,
Tiemo
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Re: Motor wird zu heiß

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 26. Dezember 2010, 18:54

WD40---- hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:servus leute,
....des selbe problem wie der Klaus Böhl hab ich etz auch......
Lg paddy


Moin,
wusste gar nicht, dass der Klaus eine ETZ hat..... und Du auch? :?:

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Moin Micha
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