LT-CH hat geschrieben:Wo sitzt die Vakuumpumpe und wie stelle ich den Motor auf OT resp. die Pumpe auf welche markierung? (sorry, bin zwar handwerklich begabt aber habe den wagen erst seit nen paar wochen)
LT-CH hat geschrieben:Und noch mal für mich zum Verständnis.. Ich messe ja dann ob die Glüühkerze masse hat oder? Wenn Glühkerzen kaputt sind, leiten sie dann keine Masse mehr oder wie ist das?
LT-CH hat geschrieben:Gibts es einen Intervall, wo man alle Kerzen wechselt? Wenn ja, wie ist der?:)
LT-CH hat geschrieben:Gibts nicht vielleicht die Variante " Glühkerze ausbauen und schauen ob sie Glüht" ?:)
LT-CH hat geschrieben:noch mal bezüglich dem KSB
Was genau macht der eigentlich? Und vor allem, wie lange muss ich den gezogen lassen wenn der Motor läuft? Ich mache ihn eigentlich immer gleich wieder rein, wenn der Motor läuft!
Habe jetzt gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man den KSB Schieber erst wieder reinmachen soll, wenn der motor warm ist, aber denke so nach 2 -3 km kann man den schon wieder reinmachen oder? Mh, vielleicht sollte ich das nochmal probieren, ob es daran liegt, dass ich den Knopf zu früh rein gemacht habe....:)
tiemo hat geschrieben:Wenn der Motor warm ist, läuft er mit gezogenem KSB etwas kerniger, weil auch dann der Förderbeginn Richtung "früh" verstellt ist. Das soll allerdings, von der Geräuschkulisse abgesehen, zumindest bei langsamer Gangart dem Motor nicht schaden. Bei scharfer Fahrt und warmer Maschine sollte der KSB jedoch wieder reingedrückt werden, denn das nagelige Laufgeräusch belastet die Lager zusätzlich.
LT-Harry hat geschrieben:Ich glaube da bringst du jetzt etwas durcheinander
Ab ca 1400 U/min (vielleicht auch 1600) ) ist der KSB wirkungslos, weil die Pumpe (Spritzversteller) dann bereist mehr vorstellt als der KSB (ca 3° vor OT)
Hoffe wir "streiten" uns jetzt nicht wegen 0,5°
LT-Harry hat geschrieben:Ich schiebe meinen KSB nie rein.
Im Leerlauf läuft er etwas kerniger, stimmt. Aber wenn der Motor Drehzahl hat ist es egal ob der drinn oder draußen ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste