Hallo Eck
Mit "Kühlwasserstopfen" sind die Blechstopfen gemeint,die seitlich in den Zylinderblock eingeschlagen sind. Diese werden auch Froststopfen genannt, weil diese vom sich ausdehnenden Eis herausgedrückt werden sollen um den Motor zu schützen.Nur dehnt sich Eis in alle Richtungen aus unabhängig davon ob derAusdehnung Widerstand entgegengesetzt wird oder nicht, der Block knackt sowieso.Das nebenbei.
Am besten zugänglich beim LT-Motor sind die Stopfen an der rechten Blockseite. Du nimmst den der am zugänglichsten ist, poppelst den irgendwie raus ( der geht dabei kaputt) und drückst den "Tauchsieder" mit geeigneter Dichtmasse wieder rein.Oder er wird mitels Gewinde eingeschraubt.
Das mit der tiefsten Stelle ist so gemeint, daß möglichst viel Wasser durch Thermokräfte umgewälzt werden.
Kannst du hiermit etwas anfangen?
Gruß
Boxerspezi