Keine angst Rolli, ich war mit meinem camperbus beim hollandischen tuv
und da sind die 2 leitungen zum BKV (bremskraftverteiler)
gerissen nach den stossdampfertest. (waren fast durchgerostet)
Der haupt kfz-meister hat dan zwei neue leitungen drunter gemacht und rief mich den nachsten tag an um zu sagen das das bremssystem nicht mehr unter druck blieb.
Ich habe zuerst gedacht das durch das bis auf dem boden durchtreten des bremspedal mein hauptbremszylinder beschadigt wurde durch belage im zylinder.(soll es geben)
Hab zum gluck dann einen neuen HBZ ubers forum fur wenig geld bekommen und den dan selbst reingesetzt.
Das hat nix geholfen da die leitungen hinter (was ich noch nicht wusste.) immer noch vertauscht waren
Ich konnte nicht erklaren warum das blode teil nicht mehr unter druck blieb und hab mich dann komplet aufgeklart wie ein BKV funktioniert und mich dann entschlossen die beiden leitungen zu tauschen und nach dem ersten mal entluften hatte ich wieder vollen druck.
Ich hatte ubrichens den kfz-meister 4x gefragt ob er vieleicht die beiden leitungen vertauscht hatte konnen und er beschwur mir das dass absolut nicht der fall wahre.
Mir hat das 2 urlaubs tagen gekostet weil so ein bloder kfz-meister scheisse macht.
Mein bus hat 2 wochen in dieser tuv werkstat gestanden und die A...Locher haben auch noch vergessen die zundung ab zu stellen wodurch meine beiden akkus jetzt im eimer sind.
Der bus hat trotz allem jetzt endlich seinen neuen tuv und bremmst wie noch nie..
Morgen hol ich ihm ab und werde selbstverstandlich schadensersatz verlangen fur erstmal 2 verlorene urlaubstage , kauf einer neuen HBZ und zwei neue akkus.
Gruss,
JP
(nicht auf mein deutsch achten ich komme aus holland