frankynator hat geschrieben:Die Frontscheinwerfer des LT sind echt mager... ich glaube ne Kerze reinstellen bringt ähnlich viel....
frankynator hat geschrieben:Gibt es irgend eine standart Lösung, vielleicht irgendwelche besseren H4 Birnen, oder sowas? Wa haltet ihr von den sogenannten H4 Nightbraker (http://www.auto-lampen-discount.de/osra ... p-191.html). Die Dinger kosten nunmal 20 Tacken und wenns nix bringt, dann will ich mich nachher nicht ärgern.
frankynator hat geschrieben:Wie genau muss ich mir diese "Lösung mit Zusatzrelais/Transistoren und Versorgung direkt vom Akku unter Umgehung der Zentralelektrik" eigentlich vorstellen? Ich hab ja schon einiges an Erfahrung mit meinem dicken, aber mit der Elektrik hab ich mich noch nicht groß auseinandergesetzt.
frankynator hat geschrieben:Kann man die vorhandene (besch...) Zentralelektrik gegen eine andere, Bspw. Golf II, III... Diesel, mit Flachsicherungen, austauschen? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht?
frankynator hat geschrieben:das mit den Torpedosicherungen wollte ich eigentlich umgehen.
frankynator hat geschrieben:An und für sich, sollte das integreieren der Steckverbindungen ja keine wirkliche Hürde darstellen. Ich dachte mir ich versuche mal eine ZE vom T3 zu transplantieren, davon hab ich noch drei Schrottmodelle rumstehen, die sowieso im Winter geschlachtet werden sollen. Also Stecker und Kabel sind genug vorhanden.
frankynator hat geschrieben:Ich weiss nich, ob ich mit dieser Meinung alleine bin, aber mit der vorhandenen ZE fühle ich mich nicht wirklich wohl. Hast Du mal einen Blick drauf geworfen? Das Ding sieht aus wie ne wirre Ansammlung von Leiterbahnen, die jemand in eine Plastiktüte gestopft hat.... Wenn das mal nass wird, na dann gute Nacht.
WD40---- hat geschrieben:Moin,
man muss sowieso alle einzeln absichern....... alle 4 ! Vorschrift.....
Ausserdem..... "machts doch was ihr wollt"......
frankynator hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch, kann es sein, dass die Glühkerzen, nach dem Moror Start noch ein Weilchen nachglühen? Ich habe nämlich festgestellt, dass der Generator nach dem kalt Starten, so nach ein, zwei, drei Minuten plötzlich mehr Strom liefert und eingeschaltete Verbraucher, Bspw. Gebläse, mehr Strom bekommen. Ich hatte keine Lust schon wieder die olle Motorabdeckung runterzuwuchten und direkt an den Kerzen den Strom zu messen .
frankynator hat geschrieben:Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, fallen dann alle drei Glühphasen, oder nur die erste weg?
faeka01 hat geschrieben:das mit dem nachglühen.... das wird dann auch sicherlich der grund dafür sein, das bei total leerer batterie, für ein paar min nach dem starten/überbrücken,
die rote lampe im amaturenbrett leuchtet, sowie die ladespannung so niedrig ist, das nicht einmal das radio spielt...oder?
tiemo hat geschrieben:Es geht bestimmt auch mal ohne Nachglühen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste