Rote Plakette 6Zyl.-ACL 70 kw nach 93/59 EWG III

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Rote Plakette 6Zyl.-ACL 70 kw nach 93/59 EWG III

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 10. November 2010, 16:51

Hallo Wolf,
ob Du nun eine Roteplakette kriegst oder nicht ist eigentlich völlig egal ab2011 taugt nicht einmal mehr die gelbe etwas
und Du kommst nur mit der grünen noch in die Städte. :negativ: :negativ: :negativ:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Ekki » Mittwoch 10. November 2010, 17:01

Hallo Wolf,

das mit der Umweltplakette ist so eine Sache. Ohne die entsprechende Schlüsselnummer
wirst Du beim Amt nichts ausrichten. Du kannst nur versuchen, bei VW eine Bescheinigung
zu bekommen, aber da gibt es wohl bisher nur negative Erfahrungen.

Soweit ich weiß, bekommt man die rote Plakette eh nur bei einer Zulassung als LKW bis 2,8t,
als Womo jedoch nicht.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu VW zu gehen, zu schauen, welche Schlüsselnummer
Du bekommst oder auch nicht und dann in den entsprechenden Listen wegen der Plakette zu
schauen.

Ob sich der ganze Aufwand für eine rote Plakette überhaupt lohnt, kannst Du nur selbst für Dich
entscheiden. Vielleicht erreichst Du ja auch was und kannst damit anderen helfen ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Beitragvon ulf_lt » Donnerstag 11. November 2010, 11:25

Ekki hat geschrieben:Hallo Wolf,

Soweit ich weiß, bekommt man die rote Plakette eh nur bei einer Zulassung als LKW bis 2,8t,
als Womo jedoch nicht.

Hai,

das ist so nicht ganz richtig. Mein ACL Sonder-KFZ Wohnmobil hat mit dem ACL eine rote Plakette gekriegt....

Aber ob man die jetzt noch sinnvoll braucht wüsst ich nicht.

Gruss
ulf
ulf_lt

Zurück zu LT-Forum