Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Roebyy » Freitag 8. Oktober 2010, 18:56

... Facebook und Xing?

Jetzt wo der Streifen im Kino läuft, dürften doch noch einige User zu den 15 Mio. im deutschsprachigem Raum dazu kommen.

Ein Bekannter hat ein PKW bei Mobile.de reingestellt und der Eintrag hat mal eben über 400 Leute in den Netzwerken und Nebennetzwerken erreicht und das nur, weil Mobile die Möglichkeit hat, das Insereat zu verlinken. Denkt mal über das Potential nach, ist echt spannend - auch was Suchanfragen für Teile angeht.

http://www.xing.com/profile/Carsten_Roebenack

http://www.facebook.com/carsten.roebenack
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon WD40---- » Samstag 9. Oktober 2010, 01:02

Moin Carsten,
dass Du für Dich und Deinen Job hier Werbung machst..... nun ja, das muss der Admin wissen ob das so richtig ist.
ICH habe mich ganz bewusst gegen Social Networks entschieden, ich bin für diesen Staat gläsern genug...... deswegen halte ich auch die Entscheidung hier im Forum nur mit vollem Vor und Zunamen Mitglied werden zu können für falsch..... aber das Thema hatten wir schon.....
lg
Micha
WD40----
 

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon j.b.k » Samstag 9. Oktober 2010, 09:46

Moin, sehe ich genauso wie wd 40. Mann muß nicht alles mitmachen und wenn ich gerade bei facebook über den mißbrauch der Daten nachdenke, nö vielen Dank :!:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Roebyy » Samstag 9. Oktober 2010, 11:47

Moin,

ich hab ja auch gefragt, wer da ist und nicht wer - warum auch immer - nicht da ist.

ICH habe mich ganz bewusst gegen Social Networks entschieden, ich bin für diesen Staat gläsern genug


Da hab ich ja nun aber einen Konflikt im Kopf:
Was bitte sind denn LT-Freunde, GTR1000Forum, Youtube - die ja nun Facebook, MySpace, Twitter und div. andere Social Networks kpl. auf Ihrer Plattform integriert habe usw?

VG nach Hasen.........
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon WD40---- » Samstag 9. Oktober 2010, 16:29

Moin,
eben ..... sag ich doch...... man ist schon gläsen genug.
Da muss ich nicht noch auf Xing (hat für mich eh keine Bedeutung, weil ich mich nicht anbieten muss....) oder Facebook auch noch veröffendlichen.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Christian Anner » Samstag 9. Oktober 2010, 19:42

Xing kenne ich zum Beispiel gar nicht, obwohl Leuten in meinem Alter immer nachgesagt wird, sie sind überall im Netz vertreten...
Naja auf Facebook findet man mich allerdings (und noch n paar weitere LT Bilder) unter meinem Namen (der gleichlautet wie mein Forumsname hier im LT Forum)

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Roebyy » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:19

Ha Ha,

ein wenig wertvoller Beitrag von einem User, der sich "EXTRA" erst mal Anonym anmeldet und nicht mal hinter seine "Empfehlung" blickt - oder bewusst täuschen will.

Hier nur mal ein kleiner Auszug.

Wie funktioniert Ecosia?

Dieses Video gibt einen ersten Einblick in das Konzept von Ecosia. Klicken Sie auf den Play-Knopf um es zu starten. Wenn Ihnen das Video gefällt, dann empfehlen Sie es auf Facebook weiter. Detaillierte Informationen zu Ecosia finden Sie in dem Text unterhalb des Videos.

und

Wie entstehen bei Ecosia die Einnahmen?
Unsere Partner Yahoo und Bing helfen uns nicht nur exzellente Suchergebnisse bereit zu stellen, sondern versorgen uns auch mit gesponserten Links ...

Allein das Impressum von Bing.de:
http://specials.de.msn.com/Impressum.aspx

Die wollen auch nur unser Bestes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532565,00.html

Wie war das?

Die machen ihr Kapital mit der Dummheit der Meute,
die auf Teufel komm heraus alles mitmacht, was in ist oder andere voräffen.


Falls dieser Beitrag von Dir ernst gemeint ist, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann würde ich mich erst mal informieren.

:shock:
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 12. Oktober 2010, 11:47

Hallo Andy,
es wird hier niemand gedrängelt einen vollen Namen anzugeben.
Es ging in meinem Beitrag lediglich darum den VORNAMEN unter den Beitrag zusetzen weil ich das einfach persönlicher finde,und man muss ja hier auch nicht dabei sein wenn man nicht will.
Es wird hier niemand zu etwas gezwungen es ist alles freiwillig und jeder ist seiner Entscheidung Herr.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon WD40---- » Dienstag 12. Oktober 2010, 11:55

Moin,
wenn es so ist wie ich vermute, dann ist es der "Andy" der auch im Forum sich grade äusserst beliebt macht mit dusseligen Antworten und Fragen. Eher so ein Forentroll.....
Seine Pauschalbeurteilungen (alle in der Gegend OWL sind doof....) haben seinen Ruf gegründet.....
Nicht drauf eingehen und sachlich weiterdiskutieren.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:49

Hallo zusammen,

ich habe sowas von keinem Problem damit im Internet gefunden zu werden... Man muss seinen Namen und Adresse bei so vielen Gelegenheiten angeben da glaubt Ihr doch nicht wirklich das man da Anonym ist ... für Leute die das zu Ihrem Nutzen ausnutzen wollen, allenfalls kann man das Risko verkleinern

Ich bin auch in mehreren social networks vertreten.. was ich da veröffentliche bleibt ja mir überlassen .. aber jeder eben so wie er meint und die Internetrecherche zu meinem Namen lässt darauf schließen das ich nen LT fahre, nen Facebook und Stayfriends Account habe.. mit etwas mühe noch meinen Wohnort... wie gesagt ich kann damit leben.

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 12. Oktober 2010, 13:36

Na dann sind wir uns ja einig Andy...

auch wenn ich es nicht so sonderlich mag als "Dumm" hingestellt zu werden .. denn nichts anderes bedeuten dann ja deine Aussagen zu diesem Thema und das nimmt dann vielleicht nicht jeder so gelassen wie ich... (Thema für mich erledigt) das Erklärt denn einige Reaktionen hier und da (und ich habe mitgelesen)

Recht gebe ich Dir natürlich auch das solche Antworten wie "Bemüh gefälligst doch mal die Suche.." steht doch alles da... die letztlich auch einfach unterstellen das man zu doof sei sich mit der Materie auseinanderzusetzen wenig hilfreich sind. Hier gibt es auch immer wieder die selben die sich da durch einen wie ich finde herablassenden Oberlehrerton auszeichnen.. es wäre schade wenn hier jemand abgeschreckt wird der unser Hobby teilt.

So mehr schreibe ich nun nicht dazu.. du hast Deine Meinung die ich akzeptiere. Allerdings provozierts Du mit Deiner Art zu schreiben recht ordentlich und solltest Dich daher nicht wundern wenn Du aneckst.

Thorsten .
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Wer ist denn eigentlich auch bei ...

Beitragvon WD40---- » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:33

Thorsten Vogel hat geschrieben: Allerdings provozierst Du mit Deiner Art zu schreiben recht ordentlich und solltest Dich daher nicht wundern wenn Du aneckst.

Thorsten .


so isses..... wie man in den Wald hineinruft.....
g
Micha
WD40----
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron