WD40---- hat geschrieben:Man nemmt die Oelleuchte ja auch die : Zu Spät Leuchte , weil, wenn die blinkt, dann ist meist alles zu spät.....
lg
Micha
Boxerspezi hat geschrieben:Hallo Franky
darum hat mein LT auch eine Öldruckuhr. Denn die Lampe geht nicht an, wenn der Motor auf Drehzahl ist und kein Öl mehr kriegt. Denn die Ölpumpe drückt auch Luft noch über 0,5 bar wenn sie nur schnell genug dreht. boxerspezi
Boxerspezi hat geschrieben:oh ja , sehr wohl kann die das: Wenn ich bei Tempo 100 ( mein Reisetempo) einen Öldruck von 4,5-5bar habe und plötzlich nur noch einen von 1-1,5bar dann ist da was oberfaul. So geschehen auf der Jungfernfahrt mit dem LT nach Zahnriemenrissreparatur Frühjahr 2007. Da waren urplötzlich nur noch 2bar bei 80 angezeigt.
Boxerspezi hat geschrieben: Unvezüglicher Stop hat den Motor gerettet: Ursache abgerutschter Schlauch meiner Ölversorgung der riemengetrieben Vakuumpumpe.
Schlauch wieder drauf , ordentlich(er) festgezogen, Öl aufgefüllt, Öldruck wieder da , weiter gings.
Die Ölpumpe kann Luft nicht so hoch komprimieren.
frankynator hat geschrieben:Hi Micha,
das ist interessant, ist das bei allen ACL Modellen so?
Boxerspezi hat geschrieben:wo ist das Drehzahlsignal?
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