Hi Kinzi!
kinzi hat geschrieben:macht die oldtimerzulassung der wagen derart teurer nur weil die steuer dann so wenig kostet?
Wenn der Wagen und der Ausbau in gutem Zustand ist, dann spielt das Alter in dieser Kategorie keine Rolle mehr, sondern der Zustand.
kinzi hat geschrieben:ich denke ich schau mir den karren einfach mal an, werde hier dann entsprechend info geben.
Genau, dementsprechend...
kinzi hat geschrieben:hier noch die details aus mobile:
um Verkauf steht mein Oldtimer-Wohnmobil VW LT28 "Sven Hedin". - Das Fahrzeug habe ich im Februar gekauft und für ca. 900 Euro die wenigen vorhandenen Mängel beheben lassen (Rechnung liegt vor), sowie AU und TÜV (ohne Mängel) bekommen. Allerdings noch keine Oldtimer-Abnahme gemacht. - Der Vorbesitzer hatte den LT zuvor 10 Jahre in einem trockenem Raum stehen, daher auch die niedrige Laufleistung. - Das Fahrzeug befindet sich technisch (laut zwei versch. Werkstätten + TÜV) und optisch in einem sehr guten Zustand. - Zum Innenausbau: Eine sehr gepflegte Westfalia-Ausstattung. 4 Schlafplätze, Truma-Standheizung, Kühlschrank Electrolux , Spüle, Flammenkocher. Zahlreiche Staufächer, Nasszelle mit Warmwasser-Dusche. Frisch- / Abwassertank. -Mängel: - kleinere Roststellen - Vordersitze ziemlich durchgesessen -> ist eben ein Oldtimer
Klingt ja soweit nicht schlecht - wenn also die Gasausstattung in gutem Zustand ist und einwandfrei funktioniert und auch ne Plakette hat...
"Kleinere Roststellen" sind so ne Sache, dabei kann es sich um kleine Lackschäden aufgrund von Steinschlägen in der glatten Blechfläche handeln (häßlich, aber nicht tragisch und leicht zu sanieren), aber genau so gut um blasige Stellen am Scheibenrahmen und an den Falzen, da wird´s dann hässlich - vor allem, wenn man da nicht beigeht, ist der gute "Sveni" bald Schrott...
kinzi hat geschrieben:alleine schon die sitze sollten bei den paar km nicht so fertig sein, meiner meinung nach.
Da ist was dran, schau dir die Sitze und auch Pedale und die Blechglocke um die Lenksäule an - sind hier Lack, Grundierung und Gummierung durchgescheuert und der Sitz hängt wirklich durch, gehe eher davon aus, dass vor den 70tkm eher noch ´ne "2" fehlt - evt. war ja mal die Tachowelle defekt?
Gruß,
Tiemo