Benni hat geschrieben:das mag ja blöd klingen, aber vergess die ADAC karte nich. die haben ja mittlerweile auch Hubschrauber wenns ma brennt.
Stephan Zwicker hat geschrieben:Hallo Kusi,na das nenn ich mal mutig, wir sind mit unserem LT auch schon viel unterwegs gewesen, aber das was Du vor hast, ist ganz schön heftig. Ist schwer zu sagen, was man so als Ersatzteile mit nehmen sollte, aber Du hast schon recht, das wiegt alles. Mir fällt so eigentlich nur ein Kupplungsseil noch ein, denn dies ist halt auch schon 30 Jahre alt. Nimm noch auf jeden Fall große Benzinkanister mit, bei 40000 km brauchst Du ja ca. 110 Tankstellen und die waren bei unserer Frankreichtour schon Knapp. Krass eigentlich, da brauchst Du ja ca. 5200 Liter Sprit.Wow!
Viel Glück und viel Spaß, der LT läuft und läuft, Stephan
Florian hat geschrieben:für so eine Tour würde ich weiters mitnehmen:
* Zündkerzen
* Unterbrecher
* Kondensator
* Wagenheber (Hi-Lift, Farm-Jack, ....)
* ev. Gaszug
* Sand/Pionierbleche (Nicht nur wegen dem Steckenbleiben, sondern für Reperaturen, überbrückung von Hindernissen, usw...)
Wasser u. Benzinpumpe machen in meinen Augen sinn, auf Federbein + Federn würde ich jedoch verzichten.
Weiters wäre eine ausgeklügelte Stromversorgung (Batterien, usw...) von Vorteil.
Vlt. fällt mir noch was ein - mal sehen was auf meiner Chechklist für die kommende (nur 10000 km ) Reise steht.
Kusi hat geschrieben:Dem LT verpassen wir noch ein bisschen einen freundlicheren Touch.
Haben an einen weissen Streifen rundherum gedacht (ca. 40 cm hoch)
Kusi hat geschrieben:Wir haben schon 2 Zusatzscheinwerfer gekauft welche wir noch montieren müssen.
Kusi hat geschrieben:Wir müssen ausserdem schauen, dass wir nicht all zu wilde routen nehmen. Bis Indien sollts ja kein Problem sein mit den Strassen.
Danach muss ich mir die Route über Afrika nochmals überlegen, da diese Wellblechpisten schon nicht das beste für sonen Bus sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste