Hallo zusammen!
Hatte vielleicht auch schon mal einer von euch einen LT der im vorherigen Leben ein Krankenwagen war?!
Bei meinem LT ist das nämlich der Fall und ich hab die letzten Tage das Armaturenbrett ausgebaut und diverse Kabelstränge die kreuz und quer von links nach rechts und dreimal ums Eck gingen weitestgehend entfernt.
Meine Vorbesitzer waren nur im Kabel abknipsen gut, aber nicht im entfernen... da waren haufenweise 'tote' Kabel verlegt...
Wie war das damals bei den Krankenwagen, nehme an die wurden von Werk aus eingerüstet, oder?! Weiß da einer vielleicht was dazu... die Jungs dort haben sich auf jeden Fall net allzu große Mühe gegeben... Kabel kreuz und quer, Ausschnitte im Armaturenbrett sehr unprofessionell ausgeschnitten und und und...
Naja, mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ein meiner Meinung nach Ex-Krankenhauskabelstrang noch hier und da am orginalen Kabelbaum direkt hinter dem Sicherungskasten mit dranhängt... wird wohl ne Winteraufgabe das alles auseinander zu dröseln und zu trennen.
Nächstes Rätsel ist, dass ich zwar seit kurzem einen Schaltplan besitze, aber da noch net ganz durchblick...
Hatte jeder LT einen Radioanschluß (Strom, Zündungsplus,...) auch wenn er kein Radio besaß?
Habe nämlich ein Stecker (braun) mit rot, braun/weiß, blau, braun/blau auf Höhe des Radioschachtes. Bräuchte ich hierbei nur einen VW => Iso-Adapterstecker und bräuchte dann 'nur' noch Lautsprecherkabel zu verlegen?
Könnte das im Prinzip messen, werd ich auch, aber momentan hab ich logischerweise die Batterie abgeklemmt, wenn ich da 'Kabelhausputz' betreib...
Die nächsten Kabel, was ich auch auf Höhe des Radioschachtes liegen habe sind einmal ein Stecker (weiß) mit 2x grün (gebrückt), braun, grün/weiß, grün/gelb. wofür könnte der sein?!
Und zu guter letzt hängen da einfach noch abgeknipste Kabel aus dem, meiner Meinung nach original Kabelbaum, mit grau/gelb, grau/weiß, schwarz, grün/weiß, weiß/gelb, schwarz/gelb (größerer Querschnitt), grau/blau, 2x braun
Achja und im Beifahrerfußraum, quasi vor dem Blinker hängen zwei herrenlose Stecker mit schwarz/braun und grau/rot; grau/rot.
Sorry, war jetzt n ganzer Aufsatz... werde mich im Selbststudium auch durch den Schaltplan suchen, aber wiegesagt, vielleicht hatte einer ja schon ähnliche Kabelsalate und weiß den ein oder anderen Stecker...
Danke vorab!
gute Nacht
Hang Loose