Die Namen

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Die Namen

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 7. Juli 2010, 08:03

HALLO Leute,
ich weiss ja nicht wie es Euch geht aber ich finde das mit den namen nimmt hier langsam überhand,soll heissen die fantasie Namen, ich habe langsam keine Lust mehr irgendjemand Auskunft zuerteilen
wo es dann heisst ,HALLO DONALD DUCK usw.,ich möchte das hier einfach mal zur Diskussion stellen und eure Meinungen dazu wissen. :cry:
Ich bin der Meinung es sollte sich jeder mit seinem Namen hier anmelden das man auch eine vernünftige Anrede hat. :grin:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Die Namen

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 7. Juli 2010, 10:18

Moin Anke..... äh.... Hans :grin: ,

wie meinst Du das? Bist Du dafür, dass sich jeder hier mit vollen Vor- und Zunamen im Forum anmeldet?
Oder geht Dein Vorschlag dahin, dass man im Text, sozusagen als Schlussformel, seinen / einen richtigen Namen schreibt?

Im Forum mit vollem Namen mag ich gar nicht, hat was mit Datenschutz zu tun......
Ansonsten kann jeder wissen, dass der WD40 der Micha ist..... :grin: (zu Glück habe ich keinen Namen, sonderen einen Sammelbegriff .......)

lg
Micha
WD40----
 

Re: Die Namen

Beitragvon molly » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:31

...... und dass der Molly der Sascha ist und umgekehrt ........! :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Die Namen

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 7. Juli 2010, 13:37

Hallo Hans,

ich habe kein Problem auch nem Donald Duck zu Antworten wenn er vernünftig fragt und dann zumindest einen Vornamen nennt. Nicht Antworten würde ich bei Namen die ich als beleigend oder unverschämt empfinde... oder jemandem der es noch nicht mal nötig hat die einfachsten umgangsformen einzuhalten... immer eine Einzelentscheidung ...

Thorsten

Apropos:

"Und Sie wollen Ihre Tochter wirlich Claire nennen .. Frau Grube?"
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Die Namen

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 7. Juli 2010, 14:53

Hallo Leute,
war wohl etwas unklar, ich meinte natürlich einen Vornamen. :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Die Namen

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 7. Juli 2010, 21:21

Ich bin überall im Web als erazer anzutreffen, dies hat sich einfach so eingebürgert.
Polizeistaat haben wir schon genug.
Wenn du jemanden an einer bar triffst sagt er dir auch nicht seinen Nachnamen.
Andere kennst du sicher auch in deinem Bekannntenkreis nur mit ihrem Spitznamen.
Schreibe meinen Namen meist eh unter den Beitrag.

Gruß - Axel Schweiß

PS: oder wars doch: Martin ?
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Die Namen

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 8. Juli 2010, 00:24

Dirk Diener hat geschrieben:Hallo Hans-Anke Klute,
ich bin vollkommen anderer Ansicht. Der Inhalt eines Beitrags ist nicht daran zu bewerten, welchen Alias der Beitragschreiber gewählt hat. Namen sind Schall und Rauch. Nur weil ich hier einen Klarnamen angegeben habe, muss der auch noch lange nicht richtig sein. Vielleicht haiße ich ja auch "Karl-Peter Klawittke, Freiherr zu Münchhausen". Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die deswegen die Lust am Antworten vergeht - nicht einmal ansatzweise.

Wenn das ach so fürchterlich für dich ist, dann musst du eben schweigen.

Jo, 100% richtig :doppel_top: obwohl ich nicht möchte dass er schweigt...........
Denke mal, dass sich Hans-Anke Klute einfach nicht der Tragweite seines (und Anderer!) Tuns bewusst ist und es deshalb als unhöflich empfindet.
Empfinde es übrigens als einzigen Makel dieses Forums, dass ich mich mit vollem Namen anmelden muss, um die gesamten Funktionen des Forums nutzen zu können. Warum das so ist, konnte mir nicht mal Andreas erkläutern, und der ist immerhin der Chef hier :-o
Wie oben geschrieben: Datenschutz, und der ist MIR wichtig :HELLO:

An Klutes: gebt mal kluthe in Google ein, ihr werdet staunen was dabei rumkommt :-o
Ein Bekannter von mir heisst AA, ist kein Scherz,(habs auch nicht geglaubt) was würdest du denken, wenn er sich hier anmelden würde...........

Sympathie entwickelt sich bei mir z.Beispiel aufgrund des Geschriebenen, nicht aufgrund dessen, wie jemand heisst -knutscher-
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Die Namen

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 8. Juli 2010, 09:01

Hallo,
ich weiss das jeder Beitrag den ich hier veröffentliche in Google steht und ich kann damit leben und stehe zu dem was ich hier schreibe.
Das Wort Datenschutz ist ein schönes Wort und Ihr würdet Euch wundern was so alles an Daten über uns Unterwegs ist.
Ich wollte eigentlich nur einen Vornamen mehr nicht :grin: und es ist auch ok wie Ihr das so seht obwohl bei mir der Eindruckentsteht das sich manche hier persöhnlich angegriffen fühlen,Asche auf mein
Haupt, was nicht meine Absicht war.
Sollte dies der Fall sein möchte ich mich hier an dieser Stelle Entschuldigen.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Die Namen

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 8. Juli 2010, 15:42

Anke Klute hat geschrieben:Hallo,
......
Ich wollte eigentlich nur einen Vornamen mehr nicht :grin: und es ist auch ok wie Ihr das so seht obwohl bei mir der Eindruckentsteht das sich manche hier persöhnlich angegriffen fühlen,Asche auf mein
Haupt, was nicht meine Absicht war.
Sollte dies der Fall sein möchte ich mich hier an dieser Stelle Entschuldigen.


Moin Hans,
das musst Du nicht !! Ich finde es gut, dass Du diese Disskusion losgetreten hast.
Mich ärgert es auch wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt, nicht mal ein "Moin", oder "Tach" oder so hat.
Und ein Gruss am Ende ist auch Respekt und Höflichkeit.
Ich begrüsse meine Frau auch nach 25 J. Ehe jeden Tag, einfach weil es gut ist und es sich so gehört.
So handel ich auch in den verschiedenen Foren und möchte ich so behandelt werden, bin doch keine Maschine nur weil ich im Netz bin.....
in diesem Sinne,
lg
Micha
WD40----
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron