runner1603 hat geschrieben:meiner Meinung nach sind entspannte 110 - 120 ganz ok und schneller muss auf Dauer nicht sein.
runner1603 hat geschrieben:baue mir gerade einen LT mit nem Turbodiesel auf, bei dem ich die Anbauteile vom Volvo verbau, d.h in Serie 122ps dann evtl noch bisserl was am Ladedruck spielen..... in verbindung mit ner Langen Achse macht das bestimmt laune.
runner1603 hat geschrieben:kleine Tip für dich, fahr mal einen LT Turbodiesel probe, du wirst sehen das schon 20 oder 30ps einiges ausmachen. Berge hochfahren ist genial mit einer nicht zu langen Achse.
Mein Alter LT hatte den 75ps Diesel verbaut damit ging es die Kasseler Berge mit 35-40 hoch und das am Drehzahllimit später mit dem Turbodiesel mit 109Ps waren je nach Steigung 70-90 km/h drinne und musste garnicht oder nur sehr selten mal runterschalten..
runner1603 hat geschrieben:du kannst deinen CP auch umbauen lassen auf Turbodiesel die Fa. die das macht heisst glaube ich Turbomotors Gruß Eric
stefan1965 hat geschrieben:Hallo WoMoBil,
Wir haben einen Niesmann Clou auf LT45 (aufgelastet auf 4,9 to, mit Anhänger 6,2 to) mit DV (Original 102PS).
Der Motor wurde generalüberholt, inkl. neuem Turbolader und neuen Einspritzdüsen.
Danach habe ich folgendes eingebaut:
Ölkühler
neuer Wasserkühler
Volvo 24DTIC Einspritzpumpe
Ladeluftkühler vom ACL
Durch Anheben des Ladedrucks auf knapp 1 bar und einer peniblen Einstellung der ESP hat er nun gut 130PS.
Etwas mehr Ladedruck könnte man noch mit dem Volvo-Lader erreichen. Die Temperaturen halten sich nun
in Grenzen und im Solobetrieb fährt sich der Kleine nun fast wie ein PKW. Allerdings hat er eine kurze Achse.
Viel Erfolg beim Umbauen.
Gruß
Stefan
Christian S hat geschrieben:Hi,
die Entscheidung ob Benziner oder Diesel musst Du selber machen, ist halt eine Verbrauchsfrage.
Wenn irgend welche konkreteren Fragen zum Audi 5-Zylinder sind: Her damit. Grundsätzliche Meinung: Dürfte durstig sein, aber einen erheblich sparsameren Benziner gleicher Leistung wirst Du auch nicht finden. Es sei Denn Du kaufst einen Golf 6 1.4 TFSI und schlachtest den, um den Motor in Deinen `79er LT zu bauen
Christian S hat geschrieben:-Mein persönlicher Tipp wäre daher der KU, oder aber der "KZ", das ist ein 115 PS 2,2 Liter mit niedrigerer Verdichtung, der auf Drehmoment ausgelegt ist: 165 Nm. bei 2500 Umdrehungen. Der hat KE-Jetronik, d.h. ein Kabelbaum mit Steuergerät umzubauen.
Die motoren sind von der Haltbarkeit absolut Top, vergleichbar mit Mercedes Dieseln. Zumindest im Audi 100. 500.000 km. sind die Regel, oft mehr.
Gruß
Christian S.
Ach ja: Mit Audi Fünfzylinder dürfte jede Fahrt im LT zum akustischen Erlebnis werden!
WoMoBil hat geschrieben:Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe
Les´mich jetzt seit Wochen mit verschiedensten Stichwörtern durch die Forumssuche, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt gar nicht mehr weiss, was ich machen soll?
Damit IHR euch mal ein Bild meiner Situation machen könnt:
Hab einen Diesel (CP)75PS, der in den 80ern mal aus welchen Gründen auch immer auf Benzin (CH)75PS umgebaut wurde.
Diese Motorisierung ist im Flachland ja noch zu ertragen, aber wenn ich auf der Autobahn nen LKW überhole und es kommt ne LEICHTE Steigung, dann zieht der LKW ab, dass es eine Freude ist (für ihn vielleicht ) Mein Leergewicht ist 2,88to mit mir am Steuer (nein ich bin nicht übergewichtig,es ist das Auto)
Wir waren ca. vor ´nem Monat in Italien am Meer und mussten(wie Alle) durch den San Bernardino.
Da es mir überhaupt nicht liegt, als Bremsklotz im 2.Gang (mit Tendenz zum runterschalten in den Ersten ) eine Kolonne anzuführen, muss was Potenteres her. Endgeschwindigkeit (nach laaaangem Anlauf) ist 120 (Navi) 140 wäre mein Wunschtraum. Auch dieses Bleizusatznachfüllen nervt.
Damit ich mir mal ein Bild machen kann, welche Motorisierung (Diesel/Benzin)für mich gut ist, würden mich eure Höchstgeschwindigkeiten die möglich sind(nicht das was ihr normal so fahrt)interessieren, was für Verbräuche ihr dabei so festgestellt habt und was für Verbräuche ihr normal so habt.
Wenn jetzt jeder noch sein Getriebe (4 oder 5 Gang) und seine Achsübersetzung nennt, kann ich mal ´ne Liste erstellen, welche Motorisierung mit welchen Komponenten für die grösste Endgeschwindigkeit sorgt und auch am Berg noch zu gebrauchen ist.
Bis jetzt bin ich auf der Benzinseite beim 924er Motor mit 125PS und dem Audi 2,3l 5-Zylinder mit 136PS. Wobei der Audi leichter zu beschaffen wäre.
Auf der Dieselseite wäre ein Turbodiesel vielleicht auch interessant.
Einfach etwas, das ein bisschen DRUCK verursacht
Hab den HOHEN Motordeckel, falls das noch wichtig ist, ach ja, ab wann gab´s denn den FLACHEN ?
Ausserdem suche ich noch das LT-Video von Stern TV, konnte es aber nirgends auftreiben, wenn mir das bitte jemand schicken könnte. Danke
Vielen Dank für Eure Mithilfe
WoMoBil hat geschrieben:Der Martin....................
Na wie war´s am Lago
Ne Kohleinvestition MUSS so oder so sein,
Bedenke, wieviel du in deinen gesteckt hast, bevor er so rannte wie er es jetzt tut
Kaufst ein moderneres Auto, geht das nicht unter 4-7000,-euros
Für das, das ich meinen LT aber nie haben wollte, ist er mir/uns aber mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen.
Vorallem das Platzangebot ist wirklich unbeschreiblich.
Habe schon bei sämtlichen Paketdienstwagen schon probegestanden und gemessen, aber irgendwie sind die alle nur von aussen gross
Formmässig gefällt mir am Besten der Renault (Traffic ? Master ?) Farben Morscher hat so einen, da denkst von aussen, boah, das isses, niedriger Einstieg hinten, hohe Türen, aber wenn ich drin ´bin, steh´ich fast mit dem Kopf an, das hab ich bei meinem auch
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