Kommt man beim LT mit der Hebelverlängerung zum lösen und festziehen der Zentralschraube auch von oben dran, oder muss der LT ausreichend hoch angehoben werden ??
wavemaster hat geschrieben:moin,
ventile und kolben hatten ständigen kontakt.
Gruß
rolf
Roebyy hat geschrieben:Lade den Mann und seine Familie zum Grillen ein - schwatzt ein bissl und Eure Nachbarschaftshilfe ist perfekt. Nicht das Angie noch auf Deinen Beitrag hier einen Sparplan austüftelt
Ach ich seh gerade, die ist ja für Dich gar nicht zuständig
Boxerspezi hat geschrieben:Hauptsache er kriegt die 480-500 Nm auf die Schraube.
Das die Steuerzeiten korrekt eingestellt werden ist eh klar.
Gruß
boxerspezi
Roebyy hat geschrieben:Ei jei jei jeiii jei,
Ihr seid aber alle mutig.
Wenn die Motorsteuerzeiten auch nur einen Zahn neben dem Optimum liegen, wird es teuer und Euer erster Dreher am Zündschloss startet bei Euch die Suche nach einem neuen Zylinderkopf - evtl. auch ein Austauschmotor.
Ich weiß, wovon ich da rede un meine Steuerzeiten lagen nicht so ganz genau, aber auch nicht mal eine ganzen Zahn daneben. Ich bin mit dieser Fehleinstellung der Motorsteuerzeiten noch 800 KM gefahren, bevor die Kolben und Venile so aussahen.
WoMoBil hat geschrieben:Boxerspezi hat geschrieben:Hauptsache er kriegt die 480-500 Nm auf die Schraube.
Das die Steuerzeiten korrekt eingestellt werden ist eh klar.
Gruß
boxerspezi
Da du immer wieder dieses Drehmoment erwähnst, muss ich wohl sehen, dass das genau eingehalten wird
Steuerzeiten einstellen? Ist das mit dieser Blitzlampe? Strobo?
Boxerspezi hat geschrieben:Wo sollen wir das übersehen haben??
Dann ist die Sache mit dem Zahnriemenwechsel bei weitem nicht so kritisch. Der Ch quittiert hier Pfusch nur mit schlechtem Lauf oder Schweigen, mehr nicht. Es gibt kein Ventil- und Nockenwellensalat.
Die 480 NM will die Schraube aber trotzdem haben.
Gruß
boxerspezi
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