von Rolly-LT-77 » Dienstag 25. Mai 2010, 23:01
Hallo an alle Vergaserfahrer,
ich habe die Lösung für das Vergaserruckeln nach Warmfahrten:
Bei der Benzinschlaucherneuerung ist der Schlauch zu nah bzw. direkt an die Kühlwasserschläuche gekommen. Dort floß heißes Wasser während der Fahrt durch. Im Stand, z.B. beim Tanken, hat sich das Benzin erhitzt und ist dann beim Neustart heiß in den Vergaser gepumpt worden. Dort hat es Blasen gebildet. Ich habe jetzt den Schlauch umgelegt und sicher angeklemmt. Das Problem ist weg.
Welch eine simple Lösung für solch ein Problem. Also an alle. Aufpassen, wo die Benzinschläuche geführt werden! Danke für das Mitdenken.
An Dieter,
das Schwimmernadelventil wird einfach nach Demontage des Vergaseroberteils mit einem Steckschlüssel, (irgendwas zwischen 13 bis 15), gelöst. Wenn die Nadel schon hing, solltest Du es ersetzen, was ohne Probleme geht. Du benötigst dazu aber eine neue Kupferdichtung unter dem Ventil und eine neue Papierdichtung zwischen Vergaseroberteil und Mittelstück. Du kannst einen kompletten Dichtungssatz inkl. Membran, Schwimmernadelventil und allen Dichtungen über ebay erhalten. Bei VW ist nichts mehr zu bekommen.
Versuche lieber den eingebauten Vergaser zu ertüchtigen. Wenn Du den Ersatz aufbaust, benötigst Du die untere Flanschdichtung neu, (schwer zu kriegen, suche ich auch schon lange), und Du musst ihn auch einstellen. Wer weiß, wie der funktioniert.
Versuche es mal so. Das klappt schon mit dem einegbauten.
Gruß, Rolly.