wolfsgolf90 hat geschrieben:Also bei mir Blinkt das Lämpchen durchgehend.Zum glück geht noch der Rest der Anzeige.
lt-fummler hat geschrieben:Hallo, bei mir war es so, das am Anfang die Lampe bis zu ca. 10 min. nach dem Start geblinkt hat, dann irgendwann die Lampe ständig geblinkt hat aber der Temperaturzeiger auf normal blieb.
Die Anzeige war defekt, nach dem Austausch alles in Ordnung.
Meines Erachtens solltet Ihr Euch mal umschauen, und eine neue Temperaturanzeige einbauen.
Bon_Bon hat geschrieben:Moin Moin!
Also, bei der Geschichte will ich mal kurz einhaken und um euren Rat bitten:
ich bin am Wochenende 30 Km gefahren (gerade Strecke, ohne Berge), bzw. nach 10 Km überlegte ich umzudrehen, weil es wahnsinnig warm neben dem Motor wurde und die Tempanzeige schon bedrohlich gestiegen war. Das rote Lämpchen, auf das ich wie der Hase auf die Schlange starrte, blinkte allerdings noch nicht.
Mit sehr heißem Motor und Kühler kamen wir nach 30 Km an. Dort gaben mir die Freunde den Tipp, die Heizung auf dem Weg zurück einzuschalten, welches ich tat. Und siehe da, alles war wieder i.O., kein heißer Motor und Kühler.
Nun denke ich, das ist zwar fein, kann aber auch nicht die Lösung sein, einfach immer nit Heizung zu fahren...?
Gruss von Kerstin
die noch viel lernen muss und sich deshalb immer über Tipps freut
Bon_Bon hat geschrieben:Nabend!
Danke Micha und Andreas für Eure gutenTipps.
Leider habe ich mich heute morgen bei meiner Beschreibung etwas geirrt:
Auf dem Hinweg wurde der Motor sehr heiß und der Kühler blieb kalt,,
Auf dem Rückweg, mit Heizung an, bleib Motor normal warm und der Kühler war auch normal warm.
Meint Ihr immer noch, dass das das Thermostat sein könnte?
LG
Kerstin
Andreas Gruber hat geschrieben:Dann geht sie kurz aus und blinkt (nicht leuchtet) konstant und der Temperaturanzeiger geht bis an den Anschlag, auch wenn der Motor kalt ist.
Andreas Gruber hat geschrieben:...geht eines obendrauf auf den Blechdeckel. (Masse?)
Andreas Gruber hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Tipps! Es ist zum Mäusemelken! Habe mich gestern mit Multimeter bewaffnet noch mal an den Motor gemacht. 2 x konnte ich den Fehler noch reproduzieren, dann war das Geblinke plötzlich vorbei. Werde es heute nach der Arbeit gleich noch einmal probieren.
Andreas Gruber hat geschrieben:Wegen den Teilen schicke ich eine Mail. Evtl. sollte ich die so oder so für den Urlaub besser mal einpacken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste