"Neuer" LT 31 Sven Hedin mit einigen Fragen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: "Neuer" LT 31 Sven Hedin mit einigen Fragen

Beitragvon Kerstin Heinrich » Montag 5. April 2010, 15:04

Hi Andy,
gratuliere, sieht ja erstmal wirklich nach nem Schnäppchen aus - hast du den für 'unter dem Mindestpreis' gekriegt?
Leider bin ich nicht die Technik/Schrauber-Expertin, kann also nicht viel zu Deinen Fragen sagen.
Ob er Original genug ist, mit Pilotensitzen und so, für die H-Kennzeichen kann Dir evtl. der TÜV oder der Gutachter,den du brauchst, verraten. Soweit ich weiss, wirst du den ganzen TÜV auch gleich mit machen müssen...
Viel Glück und lass uns wissen, wie es alles so weiter läuft,
Kerstin
Kerstin Heinrich

Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 6. April 2010, 10:22

Hallo Andy
Stephan ist glaube ich bei der Allianz ich bin bei der Generali wenn Du beim TÜV bist lasse Dir ein Wertgutachten erstellen das ist wichtig im falle eines Unfalls,
dennsonst bekommst Du nur den Zeitwert Deines Fahrzeugs und der liegt bei einem Schaden so um die 1000 Euro.
Mein WGA ist bei 6500 Euro angesiedelt.
Ich bezahle für meine Versicherung 160 Euro im Jahr VOLLKASCO.
Also viel erfolg beim Prüfer.
Gruss Hans :doppel_top:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Ben Seifert » Dienstag 6. April 2010, 17:45

Ich hoffe, ich bringe da nichts durcheinander, aber wenn der Sven Hedin als Sonderkfz WoMo zugelassen ist, kann der auch als WoMo versichert werden, unabhängig vom H-Kennzeichen. Das H-Kennzeichen bedeutet ja nur, dass das Auto "Automobiles Kulturgut" oder so ähnlich ist, und knapp 200€ Steuern kostet, aber das hat mit der Versicherung ja erstmal nichts zu tun. Den Oldtimertarif bei der Versicherung bekommt man ja auch unabhängig vom H-Kennzeichen... Klar, die Oldtimerversicherung ist günstiger...

Gruß Ben

Tante Edith sagt: Unser Familien-Florida ist bei der Öffentlichen Versichert, das war problemlos... Züricher macht auf jeden fall auch Wohnmobile...
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Oldtimerversicherung

Beitragvon WD40---- » Dienstag 6. April 2010, 18:12

Moin,
der "Kater Tom" hat mal n Tipp gegeben:

Jacobs Werner Generalagentur Inh.E.Madau
Neuenhofstr. 114
52078 Aachen
Tel(0241) 79500

ich hatte da auch mal nachgefragt, der hat leider keinen LKW Tarif, aber wohl welche für Youngtimer (ab 20 J ) und Oldtimer (ab 30 J )..... und richtig günstig.

lg
Micha
WD40----

Zurück zu LT-Forum