aus dem Winterschlaf geholt....

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: aus dem Winterschlaf geholt....

Beitragvon Knox162 » Mittwoch 24. März 2010, 21:35

:grin: da spricht echt ein verliebter.
Ich hab unseren Dicken am Samstag ebenfalls nach 5 monaten wieder erweckt. 3x vorglühen, ein wenig leiern und er ist da wie e und je. doch sollte man gleich die garage verlassen, bevor man vom rauch erstickt wird. das hat sich aber nach 1 min wieder gelegt :)
Dann gleich die großen spiegel und die doppelbank vorne angebaut und das leben ist wieder in ordnung :D
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz
Knox162

Fahrzeug: LT35, 03/1983, DW 75PS, Hochdach mit Selbstausbau

Beitragvon Matthias Kobe » Donnerstag 25. März 2010, 08:34

Hallo

Ich habe meinen Oldie gestern aus dem Winterschlaf geweckt, er ist sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen
Da wir Ostern nicht kommen können :-( (ich habe Dienst) ist die erste Tour für dieses Jahr zu Himmelfahrt nach Plön dann die LT-Tour und Pfingsten nach Kassel Wir können es kaum noch abwarten
:TOP: :doppel_top: Aber bis es soweit ist muss ich noch meine neue 100W Solaranlage installieren und noch so ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen, dann noch ein neuer Zahnriemen und alles ist gut
Franka war über Winter auch nicht untätig, sondern hat neue Polsterbezüge und Vorhänge Genäht

Gruß aus Herne Franka und Matthias
Matthias Kobe

Beitragvon Matthias Kobe » Donnerstag 25. März 2010, 11:01

Hallo Patrick85

ich glaube wenn Franka vorher gewusst hätte was das für eine Arbeit ist, hätte sie sich das mit den Polstern und den Vorhängen überlegt
(22 lfm Stoff Verarbeitet und eine Nähmaschine geschrottet)
ich kann mir nicht vorstellen das Du sie überreden kannst das noch mal zu machen
die Arbeit bleibt wol an Dir hängen

Gruß Matthias
Matthias Kobe

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 25. März 2010, 16:43

Moin!
Meiner kommt Morgen aus dem Winterschlaf,dann hat das Leben wieder einen Sinn :FREU:

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 25. März 2010, 17:38

Hi,

unserer hält gar keinen Winterschlaf, da hat das Leben das ganze Jahr einen Sinn !SUPER! !SUPER!

LG

Anke
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 25. März 2010, 18:55

Moin,
wie ich Dir nachfühlen kann......
Mein alter Herr war LKW Fahrer, 40 Tonner im Werksverkehr..... morgens um 0400 h in Norderstedt los, ab bis nach Göttingen, Kabelschächte für die Post eingebaut und wieder ab nach Hause..... Mercedes 1626 (kennt wahrscheinlich keiner mehr....) mit dreiachser Anhänger. In den Ferien war es das Gösste mal mit zu fahren.....
Seit dem habe ich immer wieder mal dran gedacht den 2er zu machen.... aber das kann ja heute keiner mehr bezahlen.
Schön, dass Du Deinen Job so liebst..... es gibt viele die gehen sehr ungerne zur Arbeit.... (ich nicht, ich bin Rentner )

schöne Bilder, danke.
lg
Micha
WD40----

Beitragvon Sabine Schmuhl » Freitag 26. März 2010, 20:47

Hallo,

den Probestart hat unser Dicker auch schon hinter sich. Einmal vorglühen und losgehts. :FREU:

Morgen werde ich Ihn von innen saubermachen, dann wird er eingeräumt, die frisch gewaschenen Gardinen aufgehängt
und alles andere was dazu gehört, damit unser Dicker wieder wohnlich ist. :grin:

Am Montag bekommt er dann eine rote Nummer (eine Leihgabe von unserem freundlichen :VW: -Partner) damit er dann
nach dem Zahnriemenwechsel noch mal eingestellt werden kann. Er macht also seine erste Fahrt schon ein paar Tage vor
dem Saisonstart. Wir freuen uns schon sehr darauf. Am Donnerstag gehts dann ja richtig los. Auf nach - wohin war das noch gleich ? :lol:

Ach ja dann ist ja Ostern und wir fahren nach Oberwesel. : :FREU: :FREU: :FREU: :FREU:

Der Winterschlaf ist eigentlich schon vorbei, d. h. fast, denn alles ist dann startklar, nur fahren darf er noch nicht.

Aber wie heißt es doch so schön: 6 Mal werden wir noch wach, heisa dann ist Reisetach.

Also dann in diesem Sinne, wir sehen uns am Freitag in Oberwesel
liebe Grüße aus Schleswig - Holstein
Sabine
Sabine Schmuhl

Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,

Beitragvon WD40---- » Dienstag 6. April 2010, 19:13

Moin,

heute den LT zugelassen...... :grin: hab doch noch ne 2 2 2 Nummer bekommen: SE - LT 93 , vorne lang, hinten rechteckig.
Morgen werden die Schilder nontiert und Donnerstag fahre ich zu:
Freizeitwelt Dreye
Mittelwendung 23
28844 Weyhe-Dreye

das sind zwar 170 Km von mir aus (eine Tour), aber hier in der Gegend gibt es nichts was mit den Preisen da mithalten kann.
Höchstens Reimo noch, aber da wird der Versand so teuer..... und so ein Bummel durch die Hallen dort in Weyhe ist ja auch ganz nett.....
Kennt jemand den Laden (ich bin da vor 25 J zum letzten Mal gewesen.....)

glg und gute Fahrt
Micha
WD40----

Zurück zu LT-Forum