Hallo,
Kann ich aus nem ähnlichen Bereich genau so bestätigen: Segelflugzeuge aus GFK/CFK haben einen zielmich ähnlichen Gelcoat drauf wie die originalen Dächer. Am besten funktioniert dort auch diese Schwabbelscheibe mit dem Hartwachs.
Zum Polieren eignet sich auch bei sehr grober Verwitterung Stahlfix (vorsicht, hoher Abtrag!), und dann Rot-weiss-Polierpaste, dann das Hartwachs drauf. Diese Schwabbelscheiben sind die aufeinandergenähten stoffscheiben, und das ganze dann auf eine langsam drehende Flex draufgeschraubt.
Alternativ geht auch ein Hartwachs/lackversiegler o.ä. aber wenn möglich silikonfrei...
Das sind meine Erfahrugen aus dem Segelflugzeugbau, das Problem ist aber, dass die allermeissten LT ja draussen stehen, und die Dächer eher selten gewaschen werden, da sind die Belastungen für den Lack doch groß. Ich fürchte daher, dass man damit leben muss, das Dach 1-2 mal im jahr gründlich zu waschen und dann wieder einzuwachsen. Zu oft polieren (ich meine polieren nicht einwachsen) sollte man es ja auch nicht, irgendwann ist jedes gelcoat dünn...
Die Arbeit steht bei uns auch noch an, wenn es wieder wärmer wird.
Viele Grüße, Ben
P.S. Diese Dinger sind gemeint:
http://www.handwerker-versand.de/produc ... D=froogle&Dazu gibt's dann Wachsblöcke, die auf die Stirnseite der laufenden Scheibe gedrückt werden, um die Scheibe einzuwachsen, und die gibt das Wachs beim polieren dann an den Lack ab.