Lenkprobleme nach Reparatur

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Lenkprobleme nach Reparatur

Beitragvon Lupinus » Dienstag 4. März 2008, 12:47

Moin,Moin !
Vieleicht kann mir da Jemand weiterhelfen?
Hab von meinem Schrauber neue Lager, Tragegelenke und Gummis einbauen lassen.
Alles schöne neu Teile im Wert von gut 250 Euro. Der Stundenanteil; knapp 500 Euronen.
Nun zieht der LT nach rechts und der linke Wendekeis hat sich enorm vergrößert.
Die Spurstange wurde noch einmal nachgestellt, aber wesendlich besser ist es nicht geworden.
Geht nicht besser meint der Schrauber und er wüste ja nicht, wie es vorher gelaufen ist.
Vorher gab es einen leichten Linkzug, kaum spürbar, Aber der Wendekreis von meinem LT
war super und bei meinem Geschäft auch sehr wichtig.
Meine Frage: Was ist passiert ?????
Meine Werkstatt hat bis jetzt immer gut Arbeit geleistet.

Gruß, Lupinus

An dieser Stelle vielen Dank an die LT-Freunde, die mir bei der Teilesuche geholfen haben und mir auch Teile günstig überlassen haben!!!!! ( hab die Namen und Adressen verbummelt, sorry!)
Alles ist eingebaut und funktioniert. Vieleicht schaffe ich noch die 2 Jahre bis zum H-Zeichen !?!?! :FREU:
Lupinus
 

Re: Lenkprobleme nach Reparatur

Beitragvon Ralph » Samstag 22. März 2008, 17:04

Ich würde mal sagen dein Schrauber hat keine Ahnung!
Alleine der Ausdruck "Geht nicht besser meint der Schrauber und er wüste ja nicht, wie es vorher gelaufen ist"
spricht Bände, was hat das damit zu tun wie es vorher war? Deshalb sollte er es doch Reparieren. Oder?

Fahr zur nächsten Vergölst Niederlassung und lasse die Spur und Sturz einstellen, kostet ca. 60 - 80 EUR und dann
Spurt er wieder.

PS. 500 EUR für den Einbau ist auch zu teuer, wenn die Einstellung nicht inbegriffen ist.

Gruß
Ralph
Ralph
 

Re: Lenkprobleme nach Reparatur

Beitragvon Lupinus » Sonntag 23. März 2008, 20:12

Moin,Moin!
Hab´s gelesen. werede mich mal nach der angesprochenen Werkstatt umsehen. Hab den LT nochmal zum nachstellen zum Schrauber gebracht. Er zieht jetzt etwas weniger nach rechts. Da die neuen Lager kein Spiel haben, ist der Wendekreis halt größer, so seine Argumentation. Kann stimmen, denke ich. Leider gibt es an meinem LT nur eine Möglichkeit, die Spur ein-
zustellen und die ist ausgereizt. Rechte Seite Spurstange. Wo der Sturz eingestellt werden kann, weiß ich nicht.

Gruß, Lupinus
Lupinus
 

Re: Lenkprobleme nach Reparatur

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 23. März 2008, 22:18

Moin Lupinius
Also das mit dem neuen Lagern und dem Wendekreis halte ich für ein riesen Gerücht.
Schau mal das Bild an:
Beim grünen Pfeil wird der sturz eingestellt.
Die "Stange" mit dem roten X ist die Lenkschubstange, wenn die verstellt ist, stimmt steht dein Lenkrad nicht mehr "mittig"
Der "unwissende" Schrauber versetzt dann einfach das Lenkrad, daher könnte also dein unterschiedlicher Wendekreis kommen.
(Soweit mal meine Ferndiagnose)
Die Spur wird übrigens an der linken Spurstange eingestellt.
Bild

Gruß @Harry
PS: Klick das Bild an, dann wirds größer
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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Re: Lenkprobleme nach Reparatur

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 26. Februar 2010, 15:24

Kater Tom hat geschrieben:Beim Einstellen bekleckern sich die Werkstätten nicht mit Ruhm.
Ich glaube selbst machen nach der Methode Versuch und Irrtum wird mehr bringen und nix kosten.

@ LT - Harry: Kann Dein Bild nicht anklicken, sehe leider gar nix.

Beste Grüße, Tom



Moin!
Der Beitrag ist auch schon ein paar Monde her (2008) ;-)

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
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