Ich suche noch ein paar Außenbilder raus. Bilder von innen habe ich gerade keine zur Hand, nur die Planungszeichnungen.
Ein Durchschlupf vom Fahrerhaus zur Kabine ist vorhanden und kann mittels einer isolierten und abschließbaren Schiebetür verschlossen werden.
Die Kabine hat 47mm Wandstärke und besteht außen aus verwebtem GFK. Entstanden ist die Kabine in der gleichen Halle wie die von Andreas.
Im Alkoven ist ein großes Bett (210x205cm), die Küche hat einen 100l Waeco-Kühlschrank mit Kältespeicher und einen 3-Flammenkocher.
Die Sitzgruppe ist erhöht auf einem Podest, umbaubar zum Bett (140x205cm), hinten ist ein großer Stauraum (205x60x90cm) mit Außenklappe, der 70l Frischwassertank ist rechts unter der Sitzbank und der 70l Warmwassertank (Kühlwasserbeheizt) ist unter dem Podest.
Links sind Kleiderschrank und Nasszelle. Über der Sitzgruppe sorgt ein Heki 1 für Licht und Luft.
Technik: Eberspächer D3L Dieselstandheizung, Trumatic E2400 Gasstandheizung und Webasto Wärmetauscher für die Beheizung der Kabine bei laufendem Motor. 52L Gastank. 170WP Solaranlage, 300W Sinus-Wechselrichter. 85cm Sat-Anlage und W-Lan Richtantenne mit ca. 5km Reichweite.
Letztes Jahr habe ich auf 285/75R16 Goodyear Wrangler DuraTrac umgerüstet, was die Fahreigenschaften und die Geländegängigkeit deutlich verbessert hat. Außerdem habe ich das NP 242 Verteilergetriebe eingebaut und dadurch die Möglichkeit mit Permanentallradantrieb zu fahren, was besonders im Winter die Fahrsicherheit erhöht.
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Wenn es um Island geht, einfach fragen.
LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.