Also ich hab' sowohl blaue Rundumleuchten als auch Martinshorn noch verbaut - allerdings beides abgeklemmt, bzw. die Leuchten zusätzlich mit Kunstlederhauben abgedeckt und unter den blauen Lampengläsern noch die Leuchtmittel rausgeschraubt. Komplett abbauen musste ich gar nix. Eintrag im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1):
"Kennleuchten f. blaues Blinklicht ohne Leuchteneinsatz; Auflage: v. Fahrt a. öffentl. Str. Kennl. abdecken"
Was Du ändern musst hängt allerdings stark von der Willkür der jeweiligen Zulassungsstelle ab. Die Beamten an meinem Studienort haben sich da so dermaßen quergelegt, dass ich das Auto schließlich mit besagten leichten Änderungen am Wohnort meiner Eltern zugelassen habe. Da ging alles problemlos und ohne Streß - die waren sogar recht begeistert von dem Wagen.....jetzt steht er hier am Studienort und die Behörden haben sich schwarz geärgert - wollten ihn mir zeitweise stillegen. Naja mittlerweile haben auch sie kapiert, dass sie nix machen können und haben sich mit der Präsenz meines Fahrzeugs arrangiert..... :)
Was allerdings (im Gegensatz zum Rot meines Feuerwehrautos) Probleme bereiten könnte, sind die rot-orangenen Leuchtstreifen auf Deinem Auto. Floureszierendes Tagesleuchtrot ist meines Wissens nach den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdiensten vorbehalten. Deswegen wird das bei neuen Autos auch nur noch foliert, damit die Fahrzeuge nach Ausmusterung leichter in Privathand verkauft werden können.
Greetz
Steffen