Hallo liebe LT-Freunde,
ich habe mir letztes Jahr ein LT31 Florida EZ94 zugelegt. Der LT hatte zwei Vorbesitzer, die das gute Stück lediglich im Sommer für Urlaube nutzten. Daher kamen in den ganzen Jahren erst 76.000 Km zusammen. Wenn der LT nicht im Urlaub unterwegs war, stand er immer in einer Scheune und war gut vor Wind und Wetter geschützt. Dementsprechend hat mein neuer Begleiter auch keine Probleme mit Rost.
Damit das so bleibt habe ich mich schweren Herzens (der LT ist auch mein Alltagsfahrzeug) zu einem Saisonkennzeichen entschieden. Hatte zuvor nämlich einen T3 als Ganzjahresfahrzeug und weiß daher wie die Winter den Wolfsburgern zusetzen.
Leider habe ich für die viel zu lange Winterpause (Oktober - April) keine Halle zum unterstellen, sodass mein Flori draußen schlafen muss :(.
Um an meinem neuen Freund auch noch lange in rostfreien Zustand Spaß zu haben möchte ich ihm gerne eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders gönnen. Leider fehlt mir der Platz und die Zeit, um das vernünftig selber zu machen.
Daher wäre meine Frage, ob einer von euch im Großraum Nürnberg (kann auch ein bisschen weiter weg sein) einen Betrieb kennt, der Mike Sanders verarbeitet, sich vielleicht auch mit dem LT und seinen Schwachstellen auskennt und noch dazu eine Halle hat in die man mit dem hohen Florida auch rein kommt :).
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit weiter entfernten Betrieben und kann mir PI x Daumen sagen, was er für eine Hohlraumkonservierung gezahlt hat?
Was mir alternativ noch viel lieber wäre, wären ein paar beruhigende Worte, dass eine Hohlraumversiegelung überhaupt nicht nötig ist, wenn der LT über Winter im Freien steht und nicht auf salzigen Straßen gefahren wird .
Vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Camping-Saison 2010