Suche Mike Sanders Verarbeitungsbetrieb Raum Nürnberg

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Mike Sanders Verarbeitungsbetrieb Raum Nürnberg

Beitragvon Flori1981 » Mittwoch 10. Februar 2010, 19:02

Hallo liebe LT-Freunde,

ich habe mir letztes Jahr ein LT31 Florida EZ94 zugelegt. Der LT hatte zwei Vorbesitzer, die das gute Stück lediglich im Sommer für Urlaube nutzten. Daher kamen in den ganzen Jahren erst 76.000 Km zusammen. Wenn der LT nicht im Urlaub unterwegs war, stand er immer in einer Scheune und war gut vor Wind und Wetter geschützt. Dementsprechend hat mein neuer Begleiter auch keine Probleme mit Rost.

Damit das so bleibt habe ich mich schweren Herzens (der LT ist auch mein Alltagsfahrzeug) zu einem Saisonkennzeichen entschieden. Hatte zuvor nämlich einen T3 als Ganzjahresfahrzeug und weiß daher wie die Winter den Wolfsburgern zusetzen.

Leider habe ich für die viel zu lange Winterpause (Oktober - April) keine Halle zum unterstellen, sodass mein Flori draußen schlafen muss :(.

Um an meinem neuen Freund auch noch lange in rostfreien Zustand Spaß zu haben möchte ich ihm gerne eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders gönnen. Leider fehlt mir der Platz und die Zeit, um das vernünftig selber zu machen.

Daher wäre meine Frage, ob einer von euch im Großraum Nürnberg (kann auch ein bisschen weiter weg sein) einen Betrieb kennt, der Mike Sanders verarbeitet, sich vielleicht auch mit dem LT und seinen Schwachstellen auskennt und noch dazu eine Halle hat in die man mit dem hohen Florida auch rein kommt :).

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit weiter entfernten Betrieben und kann mir PI x Daumen sagen, was er für eine Hohlraumkonservierung gezahlt hat?

Was mir alternativ noch viel lieber wäre, wären ein paar beruhigende Worte, dass eine Hohlraumversiegelung überhaupt nicht nötig ist, wenn der LT über Winter im Freien steht und nicht auf salzigen Straßen gefahren wird ;-).

Vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Camping-Saison 2010 :drive
Flori1981

Fahrzeug: Florida, EZ94, ACL, 95PS

Re: Suche Mike Sanders Verarbeitungsbetrieb Raum Nürnberg

Beitragvon Steffen mit der 79er Feuerwehr » Mittwoch 10. Februar 2010, 21:07

Moin Flori!

Also ich würd's vielleicht mal beim Korrosionsschutzdepot in Langenzenn probieren (ist ja nicht allzu weit von Nürnberg). Die haben die Mittel und Werkzeuge für 'ne anständige Hohlraumversiegelung und verkaufen das Zeug nicht nur, sondern bieten Dir (laut ihrer Website) auch 'ne Bestandsaufnahme Deines Fahrzeugs (u.a. mit Endoskop-Kamera) und Tipps zur Verarbeitung der Produkte an. Du kannst dort auch deren Hebebühne mieten, um Dein Auto selbst zu versiegeln. Ob da ein LT mit Hochdach draufpasst und Du Dein Fahrzeug evtl. auch komplett von denen machen lassen kannst, weiß ich allerdings nicht. Aber fragen kostet ja nix - zu mir waren sie am Telefon jedenfalls recht freundlich und haben mir bereitwillig Auskunft auf meine Fragen gegeben.....

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... ktion.html

Greetz und viel Erfolg

Steffen
Steffen mit der 79er Feuerwehr

Re: Suche Mike Sanders Verarbeitungsbetrieb Raum Nürnberg

Beitragvon Flori1981 » Donnerstag 11. Februar 2010, 11:20

Hallo Steffen,

danke für deinen Tipp. Hatte mir die Seite schonmal angesehen, aber nichts darüber gefunden, ob die Firma die Verarbeitung selbst auch anbietet. Habe deshalb mal angerufen. Der Mitarbeiter war in der Tat sehr freundlich. Abgesehen von dem coolen Service, dass man dort die Halle auch mieten kann, um die Hohlraumversiegelung selbst durchzuführen, kann man die Arbeit aber auch komplett machen lassen. Nur leider passt der LT nicht in die Halle (Einfahrtshöhe 2,50 Meter).

Aber von einem Mitarbeiter des Korrosionsschutz Depos wurde mir eine Werkstatt in der Nähe von Augsburg empfohlen. Die haben eine LKW-Halle (Einfahrtshöhe ca. 4 Meter) und haben viel Erfahrung mit Mike Sanders. Auch da habe ich mal angerufen und auch hier war der Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Er sagte mir, dass er schon viele LTs konserviert hätte und wusste auch gleich über deren Schwachstellen bescheid. So als Erfahrungswert bezüglich Material und Arbeitsaufwand nannte er einen ungefähren Preis von 850 Euro für die Hohlraumversiegelung inklusive Unterbodenschutz.

Augsburg ist zwar jetzt nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Nürnberg, aber auch keine Weltreise.

Falls noch jemand Interesse haben sollte, es handelt sich um die Fa. Jenkewitz in Untermeitingen bei Augsburg:
http://www.autohaus-jenkewitz.de/go.to/ ... st_uid=yes

Werde jetzt erst mal auf den 1. April (Saisonbeginn) warten und dann mal einen Termin da unten ausmachen.

Viele Grüße
Fabian
Flori1981

Fahrzeug: Florida, EZ94, ACL, 95PS

Zurück zu LT-Forum