Kaufberatung LT28

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Kaufberatung LT28

Beitragvon aronus_ » Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:41

Hallo,
ich habe im Netz einen LT28 als Womo gesehen, der nur 90000km hat und einen recht guten "Wartungszustand" Er hat meiner Meinung nach aber einen Makel: er hat den CH Motor. Ich hätte eigentlich einen Diesel gewollt, wegen der Haltbarkeit und des Verbrauchs. Kann mich jemand überzeugen, daß der CH auch nicht schlecht ist? Wie viel Benzin muß ich denn da ungefähr auf 100km reinlassen? (Infos im Forum waren hauptsächlich für Diesel) Wie lange hält denn der Motor bei normalem Fahrbetrieb? (Meist Langstrecke) Kann ich mit dem CH einfaches Super tanken, oder braucht der 98 Oktan? Wie siehts mit Blei-Zusatz aus? Kann man ihn auf Gas umrüsten? (Vorausgesetzt ich finde einen Gutachter, der mir trotzdem das H-Kennzeichen gibt.)
Fragen über fragen.
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.
Gruß,
Jens.
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:37

hallo aronus!
Das ist fast so eine Glaubensangelegenheit.Ich fahre schon ewig Benziner! Mag sein, dass der etwas mehr braucht, oder auch nicht!
Wenn Du mal verfolgst was die Dieselfraktion für Sorgen hat , überleg Dir mal was es Wert ist, keine Düsen,keine Einspritzpumpe, keine Unterdruckpumpe, keine Angst vor starkem Frost zu haben, der ganze zusätzliche Firlefanz kostet mehr Nerven als das Benzin teurer ist. Unterbrecherkontakte mal wechseln, Zahnriemen mal wechseln, ist beides beim CH sehr viel einfacher und billiger!mal die Ventile einstellen, das wars, der Motor ist sehr robust.Ich würde immer wieder den Benzinmotor vorziehen.
LG Dieter
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon doubleju » Mittwoch 9. Dezember 2009, 17:15

Verzichte auf das H-Kennzeichen und rüste um auf Gas.
Guckst Du: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=alt_treibstoffe

Verzichte auf Gas, behalte das H-Kennzeichen und fahr durch alle Umweltzonen dieser schönen Republik.

Es also wie immer im Leben: Man kann halt nicht alles haben..................
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon aronus_ » Freitag 11. Dezember 2009, 13:00

Weiß jemand, ob ich mit einfachem Super bleifrei (95er) fahren kann und in welchen Regionen sich der Verbrauch bewegt??
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 11. Dezember 2009, 14:47

Moin!
Meinen alten 76er mit Ch Motor,habe ich früher immer bleifrei getankt,der Motor lief noch super wie ich ihn verkauft habe.Bloss die Literzahl lag so bei 20 auf 100 km :negativ:

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon aronus_ » Dienstag 15. Dezember 2009, 01:21

Die von Euch berichteten Verbräuche sagen mir, daß ich doch auf einen Diesel warten werde, da der Verbrauch beim Benziner zusammen mit der Preisdifferenz beim Sprit auf den doppelten Kilometerpreis kommt.
Danke für die Warnung.
Gruß,
Jens.
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon aronus_ » Dienstag 15. Dezember 2009, 13:26

Ich beobachte schon länger bei mobile.de dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=96848014&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=45&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=7&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&maxConstructionYear=1981&lang=de&pageNumber=1

Der Ausbau ist nichts besonderes, aber da kann ich ja noch Hand anlegen. Ich werde ab übermorgen sowieso dort im Urlaub sein und mir das Fahrzeug mal anschauen. Gibt es aus Eurer Sicht etwas, das gegen eine H-Zulassung spricht, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde vor 1989 umgewidmet? Wie steht es denn mit einer Ablastung auf 3,5t? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Und wo wir gerade dabei sind: hat von Euch schon mal jemand ein Auto aus einem anderen EU-Staat importiert? Was gibt es denn da zu beachten?
Viele Fragen. Danke im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Jens.
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 15. Dezember 2009, 14:47

Hallo aronus!
Hat denn der angepeilte LT ein komplettes Hochdach? Also unser LT kommt auch mit 11Litern Benzin bei 80 - 90 km/h aus , nachdem wir den Benzindruck gedrosselt haben.Ich vermute dass die alten Diesel irgendwann verboten werden, da ja wohl der Feinstaub fast 1000mal so hoch ist, wie beim Benziner und kein Russfilter in Sicht ist.Würde mir das ganz genau überlegen!Der CH Motor ist arg gutmütig, ausserdem sind die Spritkosten bei den paar Km im Jahr wohl noch der kleinste Kostenfaktor,das mit dem verbleiten Benzin ist auch viel Bluff, denk mal an Aral bleifrei in den 70er Jahren
Gruss Hunnd
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Re: Kaufberatung LT28

Beitragvon Arnim von Borcke » Samstag 19. Dezember 2009, 19:14

Hallo Aronus,

habe mir das Angebot und die Bilder auf Mobile mal angeschaut. Na ja, Bilder sind das eine, Tatsachen das andere. Mein Motto , kaufe nie ein Auto welches du nicht begutachten konntest. Bei Baujahr 79 und dem vermeintlichen tollen Zustand und dem Preis klingeln bei mir alle Alarmglocken. Neuer Lack verdeckt so manches.
Zum Thema Benzin kontra Diesel kann ich als jahrzehntelanger Dieselfahrer (auch PKW) nur sagen: Kauf nen Diesel. Egal was an Panikmache durch die Medien geistert.

LG

Arnim
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