von Andreas Woltering » Mittwoch 27. Juli 2005, 09:42
Tja, wie das denn so ist im Leben.
Das Getriebe ist am Wochenende raus gekommen.
Erste, angenehme Überraschung, die Kupplung ist quasi neu!
Dann am Montag, Öl von Getriebe runter, und die "Wartungsklappe" auf.
Zweite,unangenehme, Überraschung.
Zähflüssiger Öl/Metallschleim mit diversen Metallkleinteilen.
Mit dem Getriebeschrauber(hat mein T3 Getriebe super repariert) telefoniert;Antwort NEENEE an das Getriebe geht er nicht ran.Also was nun?
Nach reichlich suchen in den letzten Tagen, was einem alles so angeboten wird,tztztztz.Getriebe welche erst 120.000 KM gelaufen haben sollen aber schon beim drehen der Eingangswelle recht merkwürdige Geräusche von sich gaben bis hin zu Weiß nicht aus welchem Wagen und wie viel gelaufen, war alles dabei.
Also, um nicht gleich in 1.000km wieder Probleme zu haben, ein AT Getriebe her.
Ist auch schon drin und läuft prima.Wäre ja auch traurig bei dem Preis, schluck.......
Wie der Name schon sagt LT= Laut und Teuer. Aber nun ja ich mag die Dinger halt.
Andreas
Der es jetzt wohl schafft nach Wettenberg zu kommen.