*DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

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Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 27. September 2009, 08:14

Servus Ralf
Wie schauts aus, geht er wieder ??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon skyline » Montag 28. September 2009, 11:14

Hi LT-Harry und die anderen ,

Wie es ausschaut seit ihr gut vom schraubertreffen daheim angekommen.

JAAAAAAAAAAAAAAa er geht wieder , die düsen waren nicht mehr so der hit , haben getropft und schon bei 70 bar angefangen abzuspritzen , die ESP war bei 60 ..... :oops:
ein ventil hatte gar kein spiel mehr ....... Kompresion ist zwichen 24 und 30 , also geht grad noch so .....

Neue Düsen , 3 neue Ventilplättchen , ESP bischen auf früh eingestellt , und nun kan ich sogar mal wieder ne ASU ohne manipulieren machen . qualm fast null :doppel_top:
Schöne woche am See gehabt aufm treffen , super.

Aslo er rennt wieder :VW: :HELLO: :HELLO: :HELLO: :KNUTSCH2: :KNUTSCH2:

Danke nochmal an alle die geholfen haben. :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

und grüße an deine frau lt-harry , sehen uns nächstes jahr sicher wieder.

Grüße vom See

Ralf.
skyline
 

Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon molly » Montag 28. September 2009, 17:50

...... und nun kan ich sogar mal wieder ne ASU ohne manipulieren machen . qualm fast null :doppel_top: .......


Na das sind doch mal gute Nachrichten, hätt mich auch echt gewundert, wenn´s was anderes gewesen wär!
Und vergiss die Kompression, wenn Du jetzt eine längere Strecke Autobahn fährst und den Motor dabei freibrennst, wird die auch wieder besser. Kompression messen ist eh Unsinn, Druckverlustprüfung ist top!

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
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Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon LT-Harry » Montag 28. September 2009, 21:05

Servus Ralf
Ja danke der Nachfrage, wir sind gut angekommen
(Grüße werde ich ausrichten)

Gruß @Harry
PS: Deine Düsen und Kompressionswerte sind mir ja bekannt gewesen
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Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon skyline » Dienstag 29. September 2009, 02:41

Hi ,

Das er immer besser läuft habe ich gemerkt , qualm wurde schon auf der Probefahrt immer weniger . Hab mir extra ne strecke nach ca 10 km fahrt ,mit steigung von ca. 8-10 % rausgesucht .... (bin ich vor letzter woche , zum teil nur im ersten hochgekommen ..( Qualm als sei ich nen Dampfer TIEFSCHWARZ , und RUCKELruckelRUCKEL bis fast zum stillstand so zusagen. )

Nach wechsel und einstellen gings locker im 2. ( hm wir sollten die gänge spliten können , wärs auch im 2 1/2 gegangen )
...Tja Motor brennt sich langsam frei ( wird das Ventilspiel nacher woch auch nicht mehr stimmen wenn er sauber ist ) und Auspuff wird wohl auch zu sein.
Oder ziehe ich ne zeitlang ne Wunderkerze hinter mir her :drive
Es kommt mir vor als ob sich der motor nun viel höher dreht , hab ja kein DZM , aber motor hört sich eben so an ,

Elektrik zickt nach wie vor , KVB meinte NIEMALS Kontaktspray in den Sicherrungskasten sprühen ( 7 leiterplatten übereinader !!) geht für kurze zeit gut, und du brauchst nen neuen , nur Trocken und mit glaspinnsel reinigen . OK werde ich mir aus meinem anderm LT nehmen und reinigen :!:

Werd ich mich am Wochende mal auf die Autobahn begeben , in der hoffnung das mir kein Ventil in den kolben schlägt :oops:


Ralf
skyline
 

Re: *DW* Ruckelt unter last und Qualmt ..

Beitragvon molly » Dienstag 29. September 2009, 08:40

Hi,

... ...Tja Motor brennt sich langsam frei ( wird das Ventilspiel nacher woch auch nicht mehr stimmen wenn er sauber ist ) und Auspuff wird wohl auch zu sein. ...

Das Ventilspiel solltest Du die nächste Zeit häufiger kontrollieren, das ist richtig/wichtig! Der Auspuff geht eher nicht zu, da bläst es zu heftig, höchstens der Krümmer bissle, ist aber egal, macht nix.
Drehzahlen kommen jetzt in neue Regionen, auch das stimmt, sei aber vorsichtig und überdreh ihn nicht!!

Die nächste Zeit solltest Du auch auf Geräusch-Veränderungen im Kopfbereich achten, Ölstand ist kontrolliert??

Zur Elektrik ------- nicht mein Ding!!!


Grüße Sascha :drive :drive
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