Hi,
ganz einfach:
Bau den Wasserabscheider aus und Dein Auto rennt wie die Feuerwehr, denn dann ist Wasser im Diesel
Sollte ich damit falsch liegen, dann ist auch gut.
Das mit der Wassereinspritzung ist die letzte Spitze der Optimierung, bei einem HOCHLEISTUNGSMOTOR. Damit wird die Temperatur und damit der Sauerstoffgehalt der Luft optimiert. Das hat mit unseren Motoren nix zu tun - sorry -!
Ganz grob:
Kalorien + Sauerstoff = Leistung
d.h. beim uns: Diesel + Luft = Leistung, Wasser ist in der Gleichung nicht zu finden.
Diesel kommt aus der ESP und Luft aus dem Turbolader, das Verhältnis Diesel zu Luft ist entscheidend.
Fehlt Luft, dann rußt´s, fehlt Diesel, dann fehlt Leistung!
Also, machst Du mehr Luft, brauchst Du mehr Diesel (es sei denn Du optimierst den Wirkungsgrad des Motors, das kannst Du aber nicht!), was auch einen höheren Verbrauch bedeutet. Von nix kommt nix!
Daher mein Tipp: Lass das mit der Wassereinspritzung, spiel nicht am Lader rum, prüfe den Abspritzdruck der Einspritzdüsen, stell die ESP richtig ein (Zeitpunkt und Menge), schau dass Dein Luftfiter und der Kraftstofffilter sauber sind, der Wasserabscheider sowieso, das Ventilspiel richtig ist und wenn das alles stimmt, dann rennt die Kiste!
Ich hab schon einige Benzin- und Dieselmotoren im Kundenauftrag mit einer Leistungssteigerung versehen, die meisten Motoren waren aber soo ungepflegt, dass eine gut gemachte Motorinspektion schon Leistung gebracht hätte!
Grüße Sascha