skyline hat geschrieben:hoi
Habe gestern mal das mit den leitungen der ESP gemacht . drezahl sinkt bei jeder leitung .
Probefahrt habe ich auch gemacht , ist einfach nur an kleinen steigungen so das er anfängt zu stottern , ( im stand fängt er sich gleich wieder ). Am anfang hatte er wieder stark weis gequalmt was dan wieder in schwarzen rauch überging . Habe Luftfilter ausgebaut ( war öl im luftfilter kasten - habe ich aber auch schon seit ewigkeiten -) und
bin mit gelockertem luftfilter gefahren , brachte aber auch keine besserrung .
Habe dan noch Ventildeckel abgenommen dachte vieleicht sehe ich da was , aber scheint alles ok zu sein .schöne fummel arbeit mit den 3 schrauben am ansaugkrümmer ...
wusste aber nicht wie ich die ventile messen soll ( einestellen wäre eh nicht gegangen kein werkzeug dazu und keine plätchen ).
Dieses stottern ( vergleich zum benziner ist in etwa so als ob ne zündkerze ausgefallen sei ) ,
Mir kommt es vor als ob ich einen erhöten diesel verbrauch hätte , habe in bregenz voll getankt , bis zu mir sind es etwa 70 km , danach habe ich nur kleine probefahreten gemacht ca 70 km . und meine tankuhr sagt weniger als 1/4 ... sehe nirgends diesel unterm motor , Das ruckeln fing auch erst an als wir von Österreich nach DE von der Autobahn richtung Friedrichshafen gefahren sind, also stückchen bergauf ( schlecht gezogen hatte er allerdingd schon am San Bernadino )
bei der Ausfahrt ging das ruckeln los ( junior meinte was isn das.. ) ich dachte vieleicht hat er sich verschluckt , da er sich gleich wieder gefangen hatte ..
Wasser ist seit 90.000 km nicht ok , immer bischen öl drinn , also nicht besonders viel ist halt oben immer bischen schwarz ,habe ich aber auch schon abgelassen und neues reingemacht. Die temperatur geht auch nicht hoch , am berg max. halb zwischen aus und der roten lampe.
Also wenn du meinst es könnte auch ein ventil sein . so muss es zu straff sein oder ? Kann sich eine ESP von selbst verstellen ( standgas scheint mir auch bischen niedriger als zuvor ) ?
Wie sind die einstellmasse für die ventile , und mit welchem fängt man an , wenn ich von hinten auf den motor schaue ?
Was ist das für eine druckpumpe die vor der ESP am Zylinderkopf ist ( an der hatte es mir das vordere plätchen rausgedrückt , sind 2 runde löcher eins vorne eins hinten in der mitte der pumpe da sind die Öffnungen mit je nem dünnem runden plätchen verschloßen ) vermutlich hatte es mir das eine beim starten mit startpilot im Luftfilter rausgedrückt... hatte es auf dem motor wieder gefunden und wieder reingedrückt .habe dummerweise die schraube am Dieselfilter bei laufendem motor gelöst , und da hatte er luft gezogen ...also starten mit startpilot ... Hat glaub nur DW motor anderer lt hat CP motor laut A-Säule .und diese pumpe fehlt.
Ralf
skyline hat geschrieben:ok danke
es gibt da wohl nichts zu beachten beim ausbau der düsen ? und bosch hat hoffendlich die Wärmeschutzdichtungen ?
Ich schaue mal nach einem bild für die andere pumpe die am DW motor hängt.
Ralf
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