Temperaturanzeige

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Temperaturanzeige

Beitragvon Jonas87 » Montag 31. August 2009, 11:23

Musste den Behälter für das Kühlmittel ausbauen. Dafür habe ich den Stecker von Thermostat abgezogen und später wieder aufgesteckt und seitdem geht meine Temperaturanzeige nicht mehr. Kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Mit einem Multimeter habe ich kontrolliert ob das Thermostat defekt ist und es ist nicht defekt. Wie und wo ist denn die Temperaturanzeige abgesichert. Vermute bzw hoffe das es nur die Sicherung ist, vielleicht bin ich an die Kontakte gekommen das es einen kurzen gab. Die Blinkleuchte funktioniert noch wenn ich den Motor starte. Hat jemand eine Idee?
Jonas87

Fahrzeug: LT 45 EZ 04/88 Selbstausbau WoMo

Re: Temperaturanzeige

Beitragvon Jonas87 » Montag 31. August 2009, 14:02

Massekabel ist wieder angeschlossen und hat auch Masse daran liegt es nicht. Ist die Temperaturanzeige nicht extra abgesichert?
Jonas87

Beitragvon dieter hunnd » Montag 31. August 2009, 18:55

Hallo Jonas!
Geht denn die Tankanzeige? die hängt am gleichen Spannungskonstanter wie die Temp.anzeige
Gruss Dieter
dieter hunnd

Beitragvon Jonas87 » Montag 31. August 2009, 20:48

Ja die geht
Jonas87

Beitragvon dieter hunnd » Montag 31. August 2009, 21:19

Hallo Jonas!
Irgend was verwechselst Du da, glaube ich. Die Temp.Anzeige ist doch wohl der Zeiger der hoch und runter geht, wie die Tankanzeige! Plus liegt fest am Anzeigerät über den Spannungskonstanter- die Masse kommt über den Fühler so ein kleines Messingteil das so einen kleinen Knopf hat, wo ein Kabelschuh draufgesteckt ist. Hälts Du den an Masse muss das Anzeigerät ( kleines Voltmeter ) auf Vollausschlag gehen. Sicher ist da der Draht abgerissen, der Fühler geht eigentlich nie kaputt. Wenn die Tankanzeige geht , muss dort die Messleitung zum Fühler unterbrochen sein, Gruss Dieter
dieter hunnd

Beitragvon Jonas87 » Mittwoch 2. September 2009, 18:18

Hallo Dieter

Ich verstehe leider deinen Kommentar nicht. Die Masse ist doch am Ventildeckel angeklemmt. Und das Thermostat sitzt neben dem Einfüllstutzen vom Kühlwasser. Auf dem Thermostat sitzt ein Stecker.
Ich verstehe nicht was du meinst.

Gruß Jonas
Jonas87

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 2. September 2009, 20:09

Jonas
Hast eine PN
Gruss Dieter
dieter hunnd

Zurück zu LT-Schrauberecke