Welche Batteriegröße passt in Sitzbank der Doka?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Batteriegröße passt in Sitzbank der Doka?

Beitragvon Sven Strumann » Sonntag 23. August 2009, 11:59

Die Versorgungsbatterie in meinem LT ist leider defekt, dummerweise habe ich vergessen auszumessen wie groß die Batterie sein darf, die in die Originalhalterung in der hinteren Sitzbank der Doka passt. Der LT steht in Island und ich bin gerade in Deutschland. Da Batterien hier deutlich billiger sind als in Island würde ich gerne eine Batterie einem User aus einem anderem Forum mitgeben, der nächste Woche per Fähre nach Island fährt.

Könnte mal jemand so nett sein, welche maximale Größe man in der Halterung unterbringt, bitte auch auf die Höhe achten. Meine jetzige Batterie (150 AH) hat die Batteriepole oben auf der Batterie, bei eingelassen Polen könnte die Batterie ja etwas höher sein.

Grüße
Sven
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Zurück zu LT-Forum