Erste Tour und der erste Hilferuf!!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Erste Tour und der erste Hilferuf!!!

Beitragvon sasanmen » Sonntag 16. August 2009, 20:47

Hallo zusammen!!!
Wir sind gerade von unsere erste "LT-Tour" zurück gekommen.
Unsere Ziel war, kurze Ausflug vor dem Urlaub um LT besser kennen zu lernen. Gefahren sind wird Richtung Bayerischen Wald, die strecke war ca. 540km (hin und zurück) lang und zwei tage dauer.
Am ersten Tag dürften wir kostenlos an einem Hotelparkplatz in kl. Stadt Bodenmais übernachten. Am nächsten Tag ging's gleich zum Arbersee.
Nach einem Rundgang am See sind wir weiter nach Lohberg in der Tierpark gefahren ( Famielieneintrittskarte 12 euro :doppel_top: ) gleich danach 50m von Tierpark gab's ein recht günstigen Mittag und zwar eine Wienerschnitzelplatte für zwei Erwachsene und ein Kind für 12 Euro :TOP: .
Nach Mittagsessen sind wir in Campingplatz-Hohenwarth gefahren, wir können Campingplatz wirklich nur empfehlen für Kurzbesucher zahlt man nur 10 euro am Tag /Nacht incl. Strom! :FREU:
Die fahrt mit LT an sich war sehr schön, auch wenn man manche berge mit 15 % Steigung nur mit 40 km/h hoch kommt :grin: .
LEIDER sind uns auch ein paar unangenehmen Sachen passiert. :-( Zwischen Arbersee und Lohberg wollte plötzlich die Kupplung nicht mehr richtig funktionieren, besser gesagt ich könnte beim losfahren kein Gang mehr rein schalten, und beim auskuppeln hat die Kupplung laut stark gequietscht. Ich musste Motor ausmachen und dann so schalten, wieder starten und erst dann losfahren. So haben wir bis Tierpark geschafft das komische ist nach dem Bus ca. drei stunden auf dem Parkplatz stand könnten wir wieder fast problemlos weiter fahren. Früher hat man immer beim auskuppeln ein leichtes "Lagergeraüsch" gehört jetzt ist das Geräusch auch weg. Also ich gehe davon aus das Kupplüngslager (oder wie auch immer es heißt) kaputt ist.
Meine frage an euch: was denkt Ihr muss ich die Kupplung am besten glech mit austauschen. Was kostet die neu Kupplung?
Der Zahnriemen muss jetzt auch ausgetauscht werden der ist zwar nur 30000 gelaufen es sind aber schon 7 Jahre vergangen.
Kann mir vielleicht eine von LT-Gemeinde mithelfen, ich will das alles selber machen bin aber kein kfz-mechaniker.
Bier, Pizza und ein machbare Stundenlohn übernehme natürlich ich!
Die Zeit ist leider knapp, wir haben unseren Urlaub in den ersten Septemberwochen.
Wenn ich das alles in einem Werkstatt machen lasse dann ist kein Geld mehr für den Urlaub da. :cry:
Wohnsitz: Wolfratshausen ca. 25km von München.
sasanmen

Re: Erste Tour und der erste Hilferuf!!!

Beitragvon sasanmen » Montag 17. August 2009, 14:25

Hat da wirklich niemand Zeit und Lüst uns zu helfen??? :cry: :DOWN:
sasanmen

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 17. August 2009, 16:27

Na auch wenn die erste Tour mit einem problemchen geendet hat.

Von Sonntag 19:47 bis Montag Mittag 13.25 ist ja nicht gerade viel zeit zum antworten.
Also Kupplung und Co. ist, wenn vernünftiges Werkzeug vorhanden ist, auch ohne riesen Vorkenntnisse noch einigermaßen gut selber zu bewerkstelligen.
Kosten, na jenachdem wo du die Teile kaufst(Freier KFZ Handel o. VW), ca 200-450 Eur´s für Material.
Beim Zahnriemen sieht das schon anders aus.
Grundsätzlich kann man das auch selber machen, aber ohne Kenntnisse würde ich dazu nicht Raten.
Ansonsten gib´s da jemanden am Bodensee der alles kann!
Wende dich mal an den-ist je entfernungsmäßig noch recht gut machbar.

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon sasanmen » Montag 17. August 2009, 22:51

Hallo Manfred!
Das hört sich ganz gut an! Von mir bis zu Vilsbiburg sind ca. 120km.
Wie schaut es bei dir mit der Zeit aus? Bei mir ist wirklich knapp am 29.8 wollten wir schon starten.
Ich freue mich schon auf schrauben :FREU:
sasanmen

Beitragvon sasanmen » Dienstag 18. August 2009, 11:30

Schade das es bei dir nicht klapt :cry: , bis Bodensee von mir sind ca 4 std. fahrt , und die zeit ist zu knap also muss ich mich hier umschauen. (aber trotzdem vielen dank an die anderen für Vorschlag). Ich hab hier auch ein Werkstatt mit drei man betrieb gefunden, die verlangen 58 euro stundensatz (günstiger findet man bei uns nicht).
Wollte aber unbeingt selber mitschrauben, das macht spass und man lernt wieder was dazu.
Wenns nicht anderes geht, dann muss ich wohl in der Werkstatt.
mfg
Walter
sasanmen

Zurück zu LT-Forum