Mein Motor läuft nun endlich wieder nach zig Schraubernächten.
Habe nun noch ein Problem:
Habe einen DW Motor und einen neuen Hydro-Kopf montiert.
Steuerzeiten, ESP Einstellungen sind 100%ig richtig.
Zuerst streifte das Blech hinter dem Zahnriemen.
DOCH: habe immer noch ein leichtes metallisches Geräusch vom Zylinderkopf. Kein Tacken wie bei defekten Hydros.
Öldruck ist gut, Vacumpumpe vorsorglich mal demontiert und Öffnung verschlossen.
Wenn die Kolben an den Ventilen anstehen würden würde es doch anders klingen?
Habe eine "dreier" Kopfdichtung montiert (3 Kerben - die dickste) und der Kopf wurde noch nie geschliffen.
Pleuellagerschalen sind neu.
Kolben mit 28.000km montiert und neue Kolbenringe/Ölabstreifer.
Zylinder ausgemessen.
WAS KANN DAS SEIN? ...von wo kommt das Geräusch? ... bin mit meinem Latein am ende und werde am besten die Motorabdeckung montieren dann höre ich es nicht mehr.
DOCH..habe ich jetzt soviel Zeit und Geld investiert und möchte einfach dass alles nun endlich passt und nicht gleich wieder einen Schaden haben.
Hätte noch einen Satz ganz neue Hydroventile welche mir letztes Jahr angedreht wurden weil behauptet wurde ich hätte Hydros.
dabei mußten nur die Ventile eingestellt werden letztes Jahr und habe total vergessen die Hydros retourzusenden.
Nochmals die Nockenwelle raus und Hydros wechseln?