Moin!
Heute hab ich einfach mal den kompetenten ADAC-Pannenhelfer angefordert, damit ich zumindest die 26km bis in "meine" Halle komme. Mit Überbrücken direkt am Anlasser sprang er dann auch sofort an.
D.h.: irgendwas ist am Magnetschalter oder Anlasser, und dabei ist das ganze Ding noch keine zwei Monate alt...
Also: morgen wird er dann mal ausgebaut und reklamiert, vielleicht gibt's dann ja einen neuen. Aber wie das so beim CP ist, heißt das, Ölfilter, Wärmeleitbleche, Motorhalterung (Motor abstützen vorher nicht vergessen...), umtauschen und alles wieder zurück.
Aber da ich es ja vor Kurzem erst schon mal gemacht habe, gibt's wohl keine bessere Möglichkeit, das Wissen des Anlassertauschs weiter zu vertiefen (bin ja noch Anfänger-Schrauber, hab morgen aber fachmännische Hilfe dabei, keine Angst
).
Was ich vorher aber noch lernen will, ist, wie ich direkt am Anlasser kurzschalte, vielleicht kann ich das ja unterwegs noch mal gebrauchen... Werde ich mir morgen zeigen lassen.
Ich muss nur etwas Geduld aufbringen, da nach morgen mein nächster freier Abend frühestens der Montag sein wird. Aber vielleicht kann ich meine Wochenendgäste (ein Ostseeman-Teilnehmer und seine Fans) ja auch überreden, wie toll das ist, an einem LT rumzuschrauben.
Ach ja, nach den 26km startete er wieder nicht, auch Überbrücken am Anlasser ging nicht, war vermutlich zu warm. Zwischen Motor und Magnetschalter ist auch kein Blech, sollte da eins sein? Mein Meister meint, die passenden Löcher wären da. Könnte vielleicht sein, dass das Ding einfach zu warm wird. Da werden wir wohl was basteln.
Lars.