Lt bordbuch + Reparaturanleitung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Lt bordbuch + Reparaturanleitung

Beitragvon Ute Degenhardt » Dienstag 16. Juni 2009, 09:26

Hi Levi,

ich habe eins, aber leider brauche ich es selber - wenn du aber ne spezielle Frage hast, gucke ich gerne für dich rein. :grin: :lol: ;-)

LG Ute
Ute Degenhardt

Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Beitragvon Ute Degenhardt » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:40

Hallo Levi,

hier die leichteste Antwort zu erst:

2. Reifendruck LT 28 185 R 14 C 8 PR, Felgen 6J x 14 H 2 - B, Zul. Vorderachslast in kg 1600, Zul Hinterachslast in kg 1680, Reifenfülldruck vorn 4,5 und hinten 4,5 bar. Wenn deine vordere Achslast nur 1500 kg beträgt, dann dürfen da nur 3,6 bar hinein.

1. Für alle Motoren gilt: Nach längerer hoher Motorbelastung den Motor nicht sofort abstellen, sondern ca. 2 Minuten mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen, damit ein Wärmestau vermieden wird.

3. Zum Zahnriemen steht leider nichts drin - ich weiß aber, dass er auch in bestimmten Intervallen gewechselt werden sollte. Versuch es mal über die Suchfunktion oder frag die Spezialisten ;-)

LG Ute
Ute Degenhardt

Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. Juli 2009, 00:19

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 23. Juli 2009, 09:50

Dirk Diener hat geschrieben:So: Ich hab' die Daten von VW: Zahnriemenwechsel beim LT alle 120.000 km oder alle 36 Monate, was zuerst eintritt.

Der genannte Shop ist gar nicht schlecht, da werde ich gleich mal meinen Stein in den Brunnen werfen...

Hallo Dirk!
Hast Du Dich da nicht verhört? Den Zahnriemen alle 36 Monate wechseln? Ich hatte immer so was mit alle 6 Jahre im Gedächtnis,bzw. 120.000 km-- das würde ja bedeuten alle 3 Jahre.
Gruss Dieter
dieter hunnd

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 23. Juli 2009, 18:08

Hallo Dirk.
Nett das Du da mal angerufen hast. Ich habe mir gerade mal einen Zahnriemen angesehen, der 2000 km gelaufen hat.( zweitausend Kilometer) Erstens mal ist der ja wirklich nur 18 mm breit. Zweitens sieht man jetzt schon die Spur von der Spannrolle die so halb in der Mitte zusammengesetzt ist, und eine richtige Rille auf der Lauffläche hat.Ich hatte diesen Zahnriemen abgebaut, als ich das Rad auf der Nockenwelle durch Ausgleichscheibe in die Flucht zum Kurbelwellenrad gebracht hatte.Vorher lief der Zahnriemen immer schräg, und wurde immer von der Spannrolle auf Kurs gehalten.Man sah richtig auf dem Nockenwellenrad, dass er da nur etwa 17 mm aufgesessen hatte, wo es dann blank gescheuert ist.Eine tolle Konstruktion. Beim 2l CH Motor ist der Riemen ja so einfach zu wechseln und so preiswert ( mit Rolle um die 20.- Euro) das es sich wirklich nicht lohnt daran zu sparen, dafür ist die Sache zu wichtig, hatte schon immer ein dummes Gefühl den Riemen längere Zeit, als zum Beispiel 4Jahre , zu benutzen
Gruss Dieter
dieter hunnd

Zurück zu LT-Forum