Radlager, Kühlschrank, Reisefazit

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Radlager, Kühlschrank, Reisefazit

Beitragvon doubleju » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:23

1.) welcome home again :doppel_top:
2.) voll der Neid - zwei Monate Urlaub auf Achse :drive
3.) Riecht es wirklich nach Gas oder eher nach Abgas? :!:
4.) Das Problem mit der "vergessenen Handbremse" kenn ich zu Genüge......
5.) Weiß jemand ob und wie man eine Kontrollampe für die Handbremse installieren kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß manche Modelle hierüber verfügen. Müßte doch irgendwie mit so einem Türkontakt-Schalter gemacht werden können. Vielleicht hat ja hier jemand schon mal sowas gebastelt und kann uns entspr. Tips geben.
6.) Wo gibt es denn noch Hoppelpisten in Spanien? Da ist doch alles zuasphaltiert und zubetoniert......
doubleju

Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Beitragvon drinkthing » Freitag 19. Juni 2009, 07:37

Moin,

meinem Wissen nach, haben wir zwischen den Markierungen min-max immer 1 Liter Differenz.

Bei dem Kühlschrankproblem wirst Du wohl um einen Ausbau nicht drum herum kommem.

Auch wenn der Draht so durchpaßte, kann die Öffnung zu klein sein.

Ich habe 10 Jahre einen T3-Westfaliaausbau gefahren, und trotz nur eines Kühlschrankaußengitters, hatte ich nie Abgasgeruch.

Sind Deine Gitter auch offen oder ggf. noch für den Winterbetrieb abgedeckt?

Wird gerne mal vergessen :shock:

Zum Radlagertest kann Du Dein Fz aufbocken und dann das Rad oben und unten anfassen und versuchen, es über den Mittelpunkt zu kippen bzw eine kleine aufund ab-Bewegung im Milimeterbereich zu

provozieren.

Ist das der Fall, kommt es hier jetzt auf die Größe des Spiels an und da scheiden sich die Geister.

Ist das Spiel so groß, das man die Kippbewegung hört bzw. stark spürt, ... dann viel Spaß beim basteln :grin:
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon drinkthing » Freitag 19. Juni 2009, 13:49

Da ja auch die Hecktüren bei unsachgemäßer Behandlung gerne wegrosten, hat vielleicht ein Vorbesitzer die ausgetauscht.

Und manngels Nutzung des Kühlis mit Gas die Gitter weggelassen.

Ich würde ähnlich wie Mitch 2 gitter in der Tür nachrüsten, um auch hier eine Zirkulation zu erreichen.

Winterabdeckungen gleich mitbesorgen und für den Sommer gleich noch n Doppellüfter anbringen.

Der unterstützt bei großer Hitze den Abbau eines Wärmestaus.

Ich würde da auch nicht lange fackeln, wenn Du den Kühli mit Gas benutzt ( Thema Originalzustand ), bei uns im QEK-Forum steht ein Beitrag von einem Pärchen, die durch so etwas umgekommen sind.

Und das will ja nun keiner.
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon Sven Strumann » Montag 22. Juni 2009, 12:14

Kontrollleuchte für die Handbremse:

Gab es ab Werk, alle meine 3 LT´s hatten die.
Unter dem Handbremshebel ist eine Aussparung für einen Türkontaktschalter. Im Stromlaufplan müsste die genaue Verkabelung verzeichnet sein.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Beitragvon molly » Dienstag 23. Juni 2009, 10:56

.... besser ist das

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

kannst auch mal davor und danach stöbern, die haben alles Zubehör für den Kühlschrank (nicht verwandt oder verschwägert!!!) sehr übersichtlich.
Du brauchst Frischluft von unten und Abluft knapp über dem Kühli, neben dem "Kamin". Es gibt da sinnvolle Einbauvorschriften, damit alles TOP funktioniert, das Lüftertuning ist übrigens auch sehr sinnvoll! Der Lüfter (oder die Lüfter) sitzt hinter dem oberen Gitter und bläst nach außen, nur im Gasbetrieb, kann über einen Thermoschalter, manuell oder im Dauer-Gas-Betrieb geschaltet werden.

http://www.dometic.com/FileOrganizer/ge ... 7Piezo.pdf

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Beitragvon drinkthing » Dienstag 23. Juni 2009, 14:03

Bei der super Anleitung vom Sascha ist da nix mehr hinzuzufügen.

Und wie gesagt, 2 große Computerlüfter im oberen Bereich zum Absaugen mit angebracht (sowas gibt es fertig) und schon ist auch bei größter Hitze kein Wärmestau hinterm Kühli.
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum