Vw Lt 28 Td. Leistungsverlust

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Vw Lt 28 Td. Leistungsverlust

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 15. Mai 2009, 11:25

Hallo, Levi
die Leitung vom Tank zur Pumpe wird wohl undicht sein.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Vw Lt 28 Td. Leistungsverlust

Beitragvon runner1603 » Samstag 16. Mai 2009, 16:10

Moin hätte auch noch paar tipps für dich da ich sowas ähnliches auch schon hatte!

1. in der Hohlschraube an der Einspritzpume (Zulaufleitung) ist manchmal ein ganz feines Sieb das sich bei mir zugesetzt hatte. daraufhin habe ich zweimal die Einspritzpumpe getauscht bis ich darauf gekommen bin.
2. Prüf oder wechsel evtl mal den Simmerring an der Einspritzpumpe das ist eine Krankheit bei den Alten Böcken da zieht die Pumpe gerne mal Luft wodurch ich am ende alle 5-10km stehengeblieben war und nach 5min warten gings dann wieder für paar Kilometer (warscheinlich hatte sich Schaum in der Einspritzpumpe gebildet). in dieser Art mit dem kurz warten ist es meist wenn du schon den neueren Dieselfilter hast bei dem die Rücklaufleitung auch an den Filter geht wodurch die luft dann nur im Kreis gepumpt wird. aber so wie du es schreibst könnte es auch gut eine Dieselleitung sein.
würde auch mal die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen erneuern unter umständen mit dem neue Filter kann es auch da luft ziehen. der Schlauch als Meterware kostet nur paar euro

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Eric

Nachtrag: Der "Filter" im Radkasten ist original kein Filter sondern nur ein Wasserabscheider!
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 426
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Vw Lt 28 Td. Leistungsverlust

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 17. Mai 2009, 08:43

Levi1980 hat geschrieben:ALS ERSTES VIELEN DANK FÜR EURE HILFE DIESER FORUM IST ECHT COOL :FREU: :FREU: :FREU: Er läuft wieder. Eine lange Probefahrt gemacht und läuft. Was ich genau gemacht habe? Das ist ne gute frage. Habe den neuverbauten dieselfilter durch die schraube was mann oben wegschrauben kann mit diesel schön vollgemacht und den wasserabscheider im Radkasten aufgemacht bis diesel rausgelaufen ist. Das einzige ist jetzt,deswegen bin ich noch nicht am ende meiner arbeit denke ich, er springt sehr schlecht an aber danach läuft er super :negativ: Ich möchte auf verdacht sowieso beide Zahnriemen tauschen lassen weil der vorbesitzer keine angaben hatte was die riemen angeht, vielleicht ist dann dieses problem dann auch weg wenn alles neu und sauber eingestellt ist. Oder vielleicht habt ihr eine idee wieso er sich so abquält beim anlassen?



Moin!
Schaue doch mal deine durchsichtige Leitung an,die von der ESP weggeht,wenn da Luftblasen drin sind ist dein ESP undicht und zieht Luft.Das hatte ich letztes Jahr auch,mir haben sie gesagt ich soll die ESP auszubauen und komplett abdichten,hatte ich aber kein Bock drauf und habe nur den Wellendichtring gewechselt,das kannst du nämlich bei eingebauter ESP machen,seidem springt er wieder super an.Hier mal ein Link http://www.uwereimann.de/poel/esp-wdr.htm
Viel Glück.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste